| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schriftfeld auf das folgende Blatt übernehmen (1628 mal gelesen)
|
börnd Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 25. Mrz. 2010 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte den Forlagenzeichnungsrahmen so programmieren, dass ich ein Schriftfeld das ich auf dem ersten Blatt ausfülle auf den nachfolgenden Blättern mit dem gleichen Inhalt beschrieben ist. Konkret will ich den Inhalt der Indextabelle ( bei uns 4 Spalten und mehrere Zeilen) im ersten Blatt eintragen und auf alle übernehmen. Mir ist auch bewusst, dass ich dies über Parameter realisieren kann aber ich finde dies relativ umständlich. Gibt es eine bessere Lösung??? Ich Danke euch schon für eure Antworten. Gruß Börnd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3289 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 25. Mrz. 2010 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für börnd
Erst mal Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns auf CAD.de Ich glaube, ich kann mir vorstellen was Du ereichen willst. Du willst eine Tabelle mit der Änderungshistorie auf allen Blättern gleich ausgefüllt habe wie auf Blatt 1. Richtig? Wenn nicht, dann bitte ein Bild und einige weiterte Erläuterungen posten. Der einfachste und vielleicht auch schnellste Weg ist der, das Du wirklich Paramter dafür nimmst. Die aktualisieren sich auch immer wieder. Alle anderen Lösungen müsste man von Hand anstossen. Da könnte ich mir vorstellen, das Du einen Mapkey (evtl. unter Zuhilfenahme von Trailfiles) erstellst, der Dir die Tabelle als Tabellendatei speichert, dann die Seite wechselt und zum Schluß die Tabelle wieder einfügt und positioniert. Aber ob das eleganter ist? Ich weiß nicht. Ansonsten bleibt Dir nur übrig, was zu progammieren mit J-Link, Web-Link oder C++ (gab es das schon in der WF2 in Pro/Toolkit?). Ab WF4 könntest Du das auch in VBA erledigen. Denn man weiterhin viel Spaß und Erfolg hier im Forum ------------------ Grüße aus OWL, Thomas Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Und das sollte jeder mal gelesen haben: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 25. Mrz. 2010 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für börnd
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier auf CAD.DE Wie Thomas würde ich auch vermuten, dass es sich um die Änderungstabelle handelt. Ein hier recht bekannter Dienstleister hatte dazu mal eine Lösung erarbeitet, welche die notwendigen Parameter erzeugt und befüllt hat. Diese Lösung ist jedoch nicht mehr verfügbar, weil die so angelegten Parameter für eine Datenverwaltung nicht nutzbar waren. Aus diesem Grund wurde die Änderungstabelle wieder aus den SUT entfernt. Leider schweigt sich der Fragende darüber aus, ob die Inkompatibilität mit einer Datenverwaltung ein Problem darstellen würde. Für die leidgeprüft Leute, die eine Änderungstabelle haben wollen und auch eine Datenverwaltung und diese beiden Sachen auch noch zusammen harmonisiert haben wollen, gab es bisher keine wirklich guten Lösungen. Aus der Gerüchteküche habe ich jedoch einen Wink bekommen, dass sich dies bald etwas ändern könnte. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
börnd Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 25. Mrz. 2010 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
peterpan2002 Mitglied

|
erstellt am: 25. Mrz. 2010 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für börnd
Das angesprochene Programm hat wunderbar funktioniert, solange in der Zeichnung nur ein Model vorhanden war. Wenn es aber, wie z.B. bei Blechteilen, in der Zeichnung mehrere Modele gab, funktionierte das nicht. Leider :-( Also - wenns es nur Ein-Model-Zeichnungen sind - dann die Firma aufsuchen, die das Programmchen geschrieben hat. Grüße! Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
börnd Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 29. Mrz. 2010 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
peterpan2002 Mitglied

|
erstellt am: 01. Apr. 2010 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für börnd
|