Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  pick_aperture_radius

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  pick_aperture_radius (818 mal gelesen)
ProE-Rex
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ProE-Rex an!   Senden Sie eine Private Message an ProE-Rex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProE-Rex

Pro/E WF 4.0
Version M120 / M170
-----------------
Pro/Intralink 3.4
Version M070
-----------------
Win XP Prof. SP3
Intel C2D (2x3,16Ghz)
RAM 3,5GB
QuadroFX 1800

erstellt am: 15. Mrz. 2010 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Welchen Wert sollte man bei einem 24" Bildschirm mit einer Auflösung von 1920x1200 Pixel einstellen? Aus der Beschreibung werde ich leider nicht schlau wo der Idealwert liegt!

LG Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 15. Mrz. 2010 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProE-Rex 10 Unities + Antwort hilfreich

Idealwert ist relativ - warum änderst Du nicht einfach den default-Wert von 7 und siehst, ob's besser oder schlechter ist?
Kommt m.E. auch auf die Geschwindigkeit des Mauszeigers an, ob sinnvolles Arbeiten möglich ist oder nicht.
Peter

ProE-Rex
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ProE-Rex an!   Senden Sie eine Private Message an ProE-Rex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProE-Rex

Pro/E WF 4.0
Version M120 / M170
-----------------
Pro/Intralink 3.4
Version M070
-----------------
Win XP Prof. SP3
Intel C2D (2x3,16Ghz)
RAM 3,5GB
QuadroFX 1800

erstellt am: 15. Mrz. 2010 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weis, Idealwert gibt es so nicht - aber ein Anhaltspunkt wäre nicht schlecht, sonst muss ich von 1-30 alles probieren im 3D wie im Sketcher oder in der Zeichnung - das dauert =)

Vielleicht hat sich ja damit schonmal wer beschäftigt und kann mir Tipps geben?

LG Stefan

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 15. Mrz. 2010 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProE-Rex 10 Unities + Antwort hilfreich

Nö, kein Tip.
Aber sooo lange kann's net dauern: Ausgangswert ist 7, einmal testen mit z.B. 2, einmal mit z.B. 20.
Peter

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 15. Mrz. 2010 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProE-Rex 10 Unities + Antwort hilfreich

Komisch, bis gerade eben hat mich das gar nicht interessiert.  Warum? Hat Pro/E nicht das gefangen, was es sollte, wurde kurz am Mausrad gedreht, um den Zoom zu verbessern und schon wurde alles gefangen, was ich wollte.
Beim kleinsten Wert wird in der Auflösung eine Fläche von nicht mal 2x2 Pixeln für die Auswahl genutzt, beim Maximalwert sind es dann also höchsten 60x60. Unter den eingestellten Wert würde ich wahrscheinlich nicht gehen. Ein größerer Wert macht nur Sinn, wenn man die gewünschten Stelle für die Auswahl nicht so genau anfahren möchte (oder kann auf Grund einer schlechten Maus oder zittriger Hände wegen Kaffee-Entzugs). Dabei muss man eben in Kauf nehmen, dass auch Sachen in die Auswahl mit reinkommen, die weiter weg sind. 
Hier ist also ein Ratschlag nur schwer möglich, weil da jeder seine Eigenheiten hat.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

ProE-Rex
Mitglied
Konstrukteur

Pro/E WF 4.0
Version M120 / M170
-----------------
Pro/Intralink 3.4
Version M070
-----------------
Win XP Prof. SP3
Intel C2D (2x3,16Ghz)
RAM 3,5GB
QuadroFX 1800

erstellt am: 15. Mrz. 2010 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachdem ich an einer Config arbeite die später alle im Büro nutzen - sollte ich den Wert wirklich nicht zu klein halten .. wenn ich da denn Kaffeekonsum der lang gedienten Mitarbeiter denke =)

LG Stefan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz