Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Schweisssymole in WF4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Schweisssymole in WF4 (1300 mal gelesen)
Hubert.Z
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Hubert.Z an!   Senden Sie eine Private Message an Hubert.Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hubert.Z

Asus F3Jseries Notebook
Core2Duo T5600 Proz, 2GB RAM, NVIDIA GeForceGo7600 mit 512MB Grafik RAM (nicht shared), konstruiert wird am externen 21' Acer Bildschirm
WinXP HE sämtl Updates(tägl. aktualisiert,
ProE WF3 StudEdit.

erstellt am: 21. Feb. 2010 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
nach dem Umstieg von WF3 auf WF4 und der Installation der Startuptools WF2,
finde ich bei der Erstellung einer DRW keine Schweisssymbole mehr.In WF 3 habe
ich über das Symbol "angepasste Variante eines Zeichnungssymbols"unter "durchsuchen"
in einem der 6 Ordner (allgememein, Ballons, FormuLageToleranzen,Kantenzustand,Obefläche,Palette)
die Schweissymbole gehabt. Jetzt unter WF4 kann ich keine Schweissymole mehr finden.
Zu dem "nicht mehr finden" Problem würde ich gern auch noch wissen wollen ob man alle gängigen
Schweisssymbole (DIN EN 22553 oder Hoischen.Hesser S347) zum Importieren für die Symbolpalette in
WF4 bekommen (kaufen) kann. In WF3 waren es nur 4 oder 5 Symbole die zur Auswahl standen.
Das letztere Thema wurde zwar schon behandelt aber der Zugriff auf die Symbole in den entsprechenden
Beiträgen ist leider nicht mehr gegeben.

Vielen Dank schon mal für Eure Infos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

erstellt am: 22. Feb. 2010 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hubert.Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du über den Explorer in den STools Ordner gehst, sind dann die Symbole da?
Und Du solltest Dir die aktuellste Version der STools für Studenten herunter laden.

Und wegen der Variantenvielfalt: Es gibt ein Symbol, in dem alle Schweißsymbole enthalten sind. Über die Gruppierung kann man sich dann sein Symbol zusammenstellen.

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Hubert.Z
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Hubert.Z an!   Senden Sie eine Private Message an Hubert.Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hubert.Z

Asus F3Jseries Notebook
Core2Duo T5600 Proz, 2GB RAM, NVIDIA GeForceGo7600 mit 512MB Grafik RAM (nicht shared), konstruiert wird am externen 21' Acer Bildschirm
WinXP HE sämtl Updates(tägl. aktualisiert,
ProE WF3 StudEdit.

erstellt am: 22. Feb. 2010 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Merci, der Tip mit den aktuellen STools war Klasse! Jou - die einfachen Dinge liegen meist so nah dass man sie nicht selber sieht.
Jetzt warte ich mal ab bis ich sie hab - die edlen STools werden ja zugeschickt.
Im Ordner SToolsWF2 sind die benötigten Symbole nicht drin. Aber bevor ich weiter suche, installiere ich erst mal die aktuellen STools.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz