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  Spiegelteil erst abhängig und dann unabhängig machen

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Autor Thema:  Spiegelteil erst abhängig und dann unabhängig machen (4193 mal gelesen)
Slider99
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erstellt am: 03. Feb. 2010 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe mir in Wildfire 4 ein Teil konstruiert und von diesem ein Spiegelteil gemacht.
Da diese Teile später zusammengefügt werden, muss ich nun noch Bohrungen einbringen.
Bei Teil 1 Gewinde bei Teil 2 Schraubenlöcher mit Senkung.
Ich möchte aber, dass die Geometrien der beiden Teilen abhängig bleibt, aber
ich die Bohrungen unabhängig in die Teile machen kann.
Wie würdet ihr hier vorgehen?
Danke

Gruß
Slider

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EWcadmin
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erstellt am: 03. Feb. 2010 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slider99 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du das gespiegelte Teil mit der Funktion Spiegelteil erzeugt hast, dann hilft nur noch Gewindebohrung im gespiegelten Teil zuschmieren und neue Bohrung erzeugen.

Falls Du mit gespiegelten Körperflächen und Kopiergeometrien gearbeitet hast, geht das schon. Dann solltest Du die Körperfläche vor den Gewindebohrungen erzeugen und spiegeln. Dann sind die Gewinde auch nicht in der Kopiergeometrie der gespiegelten Körperfläche drin. Die Bohrungen im gespiegelten Teil musst Du trotzdem noch erzeugen.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
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Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

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INNEO Solutions
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erstellt am: 03. Feb. 2010 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slider99 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor dem Spiegeln eine Achse für die Bohrung erzeugen.
Dann als Kopie spiegeln. Bei Referenz blieben die Teile abhängig.
Nun ist die Position abhängig, Du kannst aber in beiden Teilen verschiedene Bohrungen erzeugen.

Meike

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Slider99
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erstellt am: 03. Feb. 2010 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habs nun so gelöst:
ins ursprüngliche Teil hab ich das Gewinde gemacht und im Spiegelteil, dann die Schraubenbohrung.
Die Schraubenbohrung ist ja etwas größer und schneidet so das Gewinde weg ;-)

Aber eure Lösungen behalte ich mir im Hinterkopf.
Danke für die Antworten und frohes Schaffen.

Gruß
Sli

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j.sailer
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Hallo,

eine andere Möglichkeit wäre, das Teil zu vererben, die Gewindebohrung zu unterdrücken und dann die Geometrie im neuen Teil zu spiegeln und die neue Bohrung einfügen.

Gruß

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INNEO Solutions
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Zitat:
Original erstellt von Slider99:
Ich habs nun so gelöst:
ins ursprüngliche Teil hab ich das Gewinde gemacht und im Spiegelteil, dann die Schraubenbohrung.
Die Schraubenbohrung ist ja etwas größer und schneidet so das Gewinde weg ;-)


Hast Du auch die Gewindefläche weggeschnitten?
Sieht in der Zeichnung sonst ein wenig komisch aus. 

Meike

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Slider99
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Jep, Gewindefläche ist auch weg!
Alles in Ordnung 

Gruß
Sli

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INNEO Solutions
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Na dann 

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