Hallo, beim drehen einer Skizze um eine Achse entsteht am Volumenkörper eine Kante, die man auswählen kann wenn man über den Körper fährt. Wnadle ich nun dieses part in eine step Datei um, so geht mir die Kante verloren. Ich bräuchte sie aber unbedingt. Gibt es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit, damit diese Kante vorhanden bleibt?
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.
erstellt am: 25. Jan. 2010 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jonny7000
Kannst Du das mal genauer erklaeren, wo die Kante sein soll? Oder meinst Du die "Nahtstelle" bei einer 360°-Rotation? Oder hast Du mal einen screenshot?
erstellt am: 25. Jan. 2010 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jonny7000
Soweit ich weiß, hängt das vom Zielsystem ab. Je nach dem ob es genau wie ProE einen Zylinder in zwei Hälften teilt.
Erzeug doch eine Kurve durch diese "Kante". Die müßte dann ebenfalls exportiert werden.
Du könntest versuchen nur die Flächen, oder nur das Drahtmodell zu exportieren. Aber ich fürchte auch hier wird wieder das Zielsystem "gewinnen". Außerdem ist damit dann auch nicht wirklich gut zu arbeiten.
Meike
------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?