| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Kanten step (1556 mal gelesen)
|
Jonny7000 Mitglied

|
erstellt am: 25. Jan. 2010 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, beim drehen einer Skizze um eine Achse entsteht am Volumenkörper eine Kante, die man auswählen kann wenn man über den Körper fährt. Wnadle ich nun dieses part in eine step Datei um, so geht mir die Kante verloren. Ich bräuchte sie aber unbedingt. Gibt es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit, damit diese Kante vorhanden bleibt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 25. Jan. 2010 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny7000
|
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2740 Registriert: 04.06.2003 StartupTools Creo (komplett) Creo Elements Pro/ENGINEER IsoDraw CADprocess KeyShot EliteBook 2,8GHz;
|
erstellt am: 25. Jan. 2010 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny7000
|
Jonny7000 Mitglied

|
erstellt am: 25. Jan. 2010 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
INNEO Solutions Moderator

|
erstellt am: 25. Jan. 2010 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny7000
Soweit ich weiß, hängt das vom Zielsystem ab. Je nach dem ob es genau wie ProE einen Zylinder in zwei Hälften teilt. Erzeug doch eine Kurve durch diese "Kante". Die müßte dann ebenfalls exportiert werden. Du könntest versuchen nur die Flächen, oder nur das Drahtmodell zu exportieren. Aber ich fürchte auch hier wird wieder das Zielsystem "gewinnen". Außerdem ist damit dann auch nicht wirklich gut zu arbeiten. Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |