Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Normteile Umbenennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Normteile Umbenennen (1534 mal gelesen)
Phunoto247
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Phunoto247 an!   Senden Sie eine Private Message an Phunoto247  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phunoto247

ProE Wildfire 2.0 & (seit neuem) Wildfire 3.0

erstellt am: 25. Jan. 2010 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen!

ich suche eine Möglichkeit die Normteile in ProE so umzubennen ohne dass es schwierigkeiten gibt sie später wieder auf zurufen bzw. ohne dass ich die Teile alle per Hand ersetzen muss?!

Hat da jemand zufällig eine Möglichkeit perat?!

Gruß und Danke schon mal

------------------
Gruß Phunoto 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 25. Jan. 2010 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phunoto247 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Phunoto247:
ich suche eine Möglichkeit die Normteile in ProE so umzubennen ohne dass es schwierigkeiten gibt sie später wieder auf zurufen bzw. ohne dass ich die Teile alle per Hand ersetzen muss?!
Hat da jemand zufällig eine Möglichkeit perat?!

Intralink bzw. PDMLink.

Phunoto247
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Phunoto247 an!   Senden Sie eine Private Message an Phunoto247  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phunoto247

erstellt am: 25. Jan. 2010 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, PDM haben wir seit letzter Woche, aber seitdem funktioniert irgendwie nix mehr richtig.

wir wollten nämlich die Bezeichnung z. B. D912_Mx20 beibehalten und dahinter unsere Material-Nummer stehen haben. Aber in der Familientabelle?!

------------------
Gruß Phunoto 

Callahan
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 25. Jan. 2010 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phunoto247 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ja, PDM haben wir seit letzter Woche, aber seitdem funktioniert irgendwie nix mehr richtig.

Dann scheint bei Euch bei der Einführung von PDMLink einiges massiv schief gegangen und/oder nicht ausreichend geschult worden zu sein. Hier jetzt auf die Schnelle über ein Forum Hilfestellung leisten zu wollen, würde vermutlich nicht nur nicht helfen, sondern sogar noch weiteren Schaden anrichten.

Für eine solche Einführung bedarf es eines ausgearbeiteten und durchdachten Konzepts, intensiver Schulungen und Vorbereitungen und vor allem enorm vieler und umfangreicher Testläufe. Bei diesen Testläufen müssen Eure gesamten Anwendungsfälle (neudeutsch Use-Cases) abgeprüft und freigegeben werden, ehe man ein so komplexes und fehleranfälliges System wie PDMLink scharf schaltet.

Wurde das nicht gemacht? Dann geht zu Eurem PDMLink-Dienstleister und verklagt ihn auf Schadensersatz.

Phunoto247
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 25. Jan. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mhm, ich sag jetzt lieber nicht wie lange die "Schulung" gedauert hat... nur so viel, er war ein Tag da und die meiste Zeit ging's wohl nur darum Workflows fest zu legen (ich war nicht dabei)... 

tja, ok, dann danke für die Hilfe. dann weiß ich zu mindest es ist besser da nicht rum zu testen... soll sich lieber der von PDM darum kümmern....

------------------
Gruß Phunoto 

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

erstellt am: 25. Jan. 2010 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phunoto247 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke wir reden nicht vom selben PDM System.
PDM ist ja nur der Überbegriff.
Es wäre schon die Information wichtig um welches PDM System es sich handelt.
Ost gibt es bei Systemen, welche nicht 100% mit ProE zusammenarbeiten Probleme, gerade bei den Familinetabellen.
Denn soetwas können andere oft nicht richtig verarbeiten (auch wenn es vorher versprochen wurde).
Und dann bist Du im ProE Forum nicht ganz richtig aufgehoben, denn dann können Dir die User aus dem passenden PDM Forum besser helfen.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Phunoto247
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 25. Jan. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldigung, ich habe noch nie mit einem gearbeitet... von daher war mir nicht bewußt das es sich um einen Überbegriff handelt.... bzw. bin auch nicht auf die Idee gekommen, dass es dazu ein PDM Forum gibt, Entschuldigung nochmals...

nun ja, Solid Works Enterprise PDM das ist alles was ich dazu weiß... wäre es das?! ich könnte nur noch die Firma sagen...

------------------
Gruß Phunoto 

Callahan
Administrator PDMLink

erstellt am: 25. Jan. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phunoto247 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
tja, ok, dann danke für die Hilfe. dann weiß ich zu mindest es ist besser da nicht rum zu testen... soll sich lieber der von PDM darum kümmern....

In erster Linie muß sich Euer PDM-Admin darum kümmern. Der muß nämlich als erster und am intensivsten mit der Materie geschult worden sein, insbesondere, wenn es um Familientabellen geht (an denen haben normalen User schließlich gar nichts zu verändern, sonst ist eh alles im Eimer).

Aber die vorangegangene Frage war überaus berechtigt: Ist mit "PDM" tatsächlich "PDMLink" gemeint? Oder etwa ein Non-PTC-Produkt? Dann möchte ich gar nicht erst wissen, was noch auf Euch zukommt...

Callahan
Administrator PDMLink

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 25. Jan. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phunoto247 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
nun ja, Solid Works Enterprise PDM das ist alles was ich dazu weiß... wäre es das?! ich könnte nur noch die Firma sagen...

Hier entlang bitte...

Phunoto247
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 25. Jan. 2010 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ihr macht mir Angst! also unsere eigenen Admistratoren von der Firma aus glaube ich nicht, dass die wirklich eine Ahnung haben... sonst wäre ich nicht gefragt worden...

Ok, danke für den Link, ich schau mich da mal um, ob ich was passendes finde!

------------------
Gruß Phunoto 

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

erstellt am: 25. Jan. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phunoto247 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Entschuldigung, ich habe noch nie mit einem gearbeitet...

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Wir sind doch dafür da zu helfen. :D
Den Link hast Du ja schon bekommen.
Zitat:
nun ja, Solid Works Enterprise PDM das ist alles was ich dazu weiß...

Eigentlich müßte das böse Wort mit S in diesem Forum doch automatisch zensiert werden...   

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Callahan
Administrator PDMLink

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 25. Jan. 2010 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phunoto247 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ihr macht mir Angst! also unsere eigenen Admistratoren von der Firma aus glaube ich nicht, dass die wirklich eine Ahnung haben...

Ähem...die Administratoren sind dazu da, diese Fragen zu beantworten. Das ist deren Job. Wenn sie das nicht können, müßt Ihr sie besser schulen oder rausschmeißen und neue einstellen.

Zitat:
sonst wäre ich nicht gefragt worden...

Frei nach Dietrich Kittner: "Es ist immer besonders erfolgversprechend, wenn der Schuster dem Tischler erklärt, wie man's Dach deckt."

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz