Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Eingabeparameter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Eingabeparameter (1343 mal gelesen)
Felix21211
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Felix21211 an!   Senden Sie eine Private Message an Felix21211  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix21211

ProE StudentenVersion Wildfire4

erstellt am: 15. Jan. 2010 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich würde gerne Wissen wie ich es hinbekomme, Eingabeparameter vernünftig einzugeben. Habe hier ein Buch vor mir liegen.
Da steht Tools -> Program .. usw.
Aber Program gibts bei mir nicht (liegt das ggf an Stud.Version?)
Habe das jetzt mit Parameter gemacht. Das klappt für die Beziehungen auch alles ganz gut, aber das Problem ist das ich die Parameter bei Aktualisierung nicht ändern kann. Was mache ich falsch?
Vielen Dank
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 16. Jan. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix21211 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix,

kerzlich Willkommen im Pro/E Forum! 

Du schreibst:

Zitat:
Original erstellt von Felix21211:
Ich würde gerne Wissen wie ich es hinbekomme, Eingabeparameter vernünftig einzugeben.

->Tools, ->Parameter
->Tools, ->Beziehungen
->Tools, ->Programm
sind schon die wichtigsten Möglichkeiten.

Zitat:
...Habe hier ein Buch vor mir liegen.
Aber Program gibts bei mir nicht (liegt das ggf an Stud.Version?)

Nein, kann nicht sein!
Es könnte daran liegen, dass Du gar kein Projekt (Teil/Baugruppe) geöffnet hast.
So lange nix offen ist, ist das Menü unter "Tools" recht mager.   

Zitat:
...aber das Problem ist das ich die Parameter bei Aktualisierung nicht ändern kann...

Du musst die zu steuernden Parameter im "Program..." in den Bereich zwischen "INPUT" und "END INPUT" schreiben.

Angenommen Du hast den Parameter "BLA" mit "Reelle Zahl" 50.000 belegt.
Soll dieser über das Programm gesteuert werden, dann folgt:
->Tools, ->Programm
->Programm edit

Suche
INPUT
END INPUT

Ersetze durch
INPUT
BLA NUMBER
END INPUT

->Speichern, beenden.
EING Holen, ->Eingeben.

Ab jetzt hast Du die Chance nach jedem regenerieren, den Parameter "BLA" mit einem Wert zu belegen.

HTH, Nina

PS: Welches Buch liest Du denn? Steht das da nicht drin? 

------------------

Felix21211
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Felix21211 an!   Senden Sie eine Private Message an Felix21211  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix21211

erstellt am: 16. Jan. 2010 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das steht in dem Buch schon drin, allerdings wie du beschrieben hast mit Tools --> Program
und der Eintrag Programm ex. bei mir nicht - auch bei geöffnetem Teil?! Kann man das ggf irgendwie einblenden.
Ansonsten schon mal vielen Dank, war sehr aufschlussreich.

[Diese Nachricht wurde von Felix21211 am 16. Jan. 2010 editiert.]

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 16. Jan. 2010 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix21211 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach' am besten einen screenshot (und stell ihn hier 'rein), wenn ein Teil oder eine Baugruppe geöffnet ist und Du den Button "tools" anklickst.
Peter

Felix21211
Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2010 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tools.jpg

hier mal meine Tools-Menü-Liste

flavus
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv

erstellt am: 16. Jan. 2010 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix21211 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:

[QUOTE]Original erstellt von Felix21211:
...Habe hier ein Buch vor mir liegen.
Aber Program gibts bei mir nicht [b](liegt das ggf an Stud.Version?)

Nein, kann nicht sein!

[/B][/QUOTE]

Schön langsam glaub' ich aber schon, dass die Studentenversion den Zugriff auf Pro/Program nicht gewährt   
Der Punkt sollte eigentlich gleich nach der Familientabelle auftauchen.
Schau' mal nach unter #Hilfe #Systeminformationen, welche Module bei Dir installiert/freigegeben sind.
Peter

edit: leider Volltreffer, siehe hier

[Diese Nachricht wurde von flavus am 16. Jan. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von flavus am 16. Jan. 2010 editiert.]

Felix21211
Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2010 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sysinf.txt

habe mal die Systeminformationen angehängt..
dann ist wohl ProE/program nicht dabei

[Diese Nachricht wurde von Felix21211 am 16. Jan. 2010 editiert.]

flavus
Mitglied

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv

erstellt am: 16. Jan. 2010 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix21211 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, Felix, hat sich leider erledigt - siehe meinen edit-Anhang eins oberhalb...

Felix21211
Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2010 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, dann muss ich halt ohne auskommen.
Ist es richtig, dass ich die Werte einfach bei Parameter festlege
und dann damit in den Beziehungen rechnen kann? Dann muss ich die eben
immer unter Referenzen ändern.

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 16. Jan. 2010 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix21211 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja sorry Felix,

die Lizenzen haben sich wohl tatsächlich geändert ( Hallo Peter  )
Ich habe die Wildfire 4.0 M020 StudentsEdition
und nicht die kostenlose "SchoolsEdition"

Man achte auf die Feinheiten...

Zitat:
Ist es richtig, dass ich die Werte einfach bei Parameter festlege
und dann damit in den Beziehungen rechnen kann?

Ja!
Oder:
Du kannst auch per Beziehung Parameter erzeugen die vorher noch nicht existieren.
z.B. die Beziehung test=10+2 erstellt den Parameter "test" mit dem Inhalt "12"

Liebe Grüße,
Nina

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz