Hallo,
brauche mal dringend eure Hife, ich habe einen Bootsrumpf Canoe entworfen und daa musste ich mit Fläche arbeiten, das habe ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gemacht und in der WF4 wohl noch nie.... hat soweit aber alles ganz gut gekappt, bis auf zwei Probeme...
1. Berandungsverbund
ich habe das zwar soweit hinbekommen, aber nur mit Steuerkurven in einer Ebene, nämich die Spanntenkurven, plus den Kurven aus den Skizzen Steven vorn und hinten, wenn ich in der zweiten Richtung die Wasserlinien mit auswähle, lande ich im Fehlermodus! Woran liegt das?
Nun gut, ich habe aber meine 3 Flächen hinbekommen und so schlecht sehen sie auch garnicht aus.
2. Für die reine Konstruktion habe ich den Bootskörper soweit fertig, und ich kann daamit arbeiten. Aber ich benötige zur ermittelung der Tragkraft (Verdrängung) ebenfalls ein Volumenmodell, dann ich dann bei einer entsprechenden tauchtiefe mit einem Materialschnitt abschneiden kann! Ich bekomme aber aus meinen 3 Flächen ums verrecken keinen Voluenkörper... früher gab es einen Befehl Sammelfächenverbund oder so ählich, den finde ich aber nicht mehr.
So und jetzt mein 3. Problem, normalerweise sehen Flächen in Pro/E Magentafarben aus, ich sehe jedoch garnichts, wenn ich die Flächen nciht angeklickt habe... ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass ich die Flächendarstellung vor ewigen Zeiten mal abgeschalten habe, aber ich weiß nciht mal mehr ansatzweise wie und wo(config.pro?)!
Habe die Datei mal mit angehängt, muss von txt in prt umbenannt werden
lg Jens
[Diese Nachricht wurde von Jens2001 am 07. Jan. 2010 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP