Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  current_session.pro zu config.pro?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Wichtige Änderung beim Bankdatenimport: Neues CAMT-Format ersetzt MT940, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  current_session.pro zu config.pro?! (2161 mal gelesen)
torcidas
Mitglied
CAD Senior consultant / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von torcidas an!   Senden Sie eine Private Message an torcidas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torcidas

Pro/E WF 4.0 M060, Betriebssystem Windows Vista Home Premium

erstellt am: 26. Dez. 2009 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Neuinstallation von Pro/E (WF 4.0), ich kann Pro/E auch starten. Allerdings zieht er in den Tools / Optionen immer die Datei current_session.pro an (Oben rechts steht "Aktuelle Sitzung", im Menü ist sonst nichts auswählbar). Ich kann zwar die dort existierenden Werte (vorläufig) ändern (z.B. den Pfad zu einem von mir erstelltem Startmodell, usw.), ich kann die Eingaben auch speichern, aber nach Beenden und Neustarten von Pro/E sind die Werte wieder auf Standard, d.h. meine Angaben wurden nicht übernommen. Ich habe auch versucht, die current_session.pro in config.pro umzubenennen und ins Verzeichnis /.../text zu kopieren, aber in dem Fall läßt sich Pro/E garnicht starten.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und Gruß, schönen Weihnachtsfeiertag und schönes Wochenende,

torcidas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmueller22
Mitglied
Geschäftsführer und Einzelkämpfer

Sehen Sie sich das Profil von kmueller22 an!   Senden Sie eine Private Message an kmueller22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmueller22

erstellt am: 26. Dez. 2009 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torcidas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ProE liest in letzter Instanz immer die config.pro aus dem Startverzeichnis. Du musst nachsehen, wo Dein ProE startet und dort die config.pro reinspielen. Wenn Du ProE über ein Icon auf dem Desktop startest, dann klicke mal mit der rechten Taste auf das Icon, -> Eigenschaften -> Ausführen in

Gruesze, Karsten

------------------
Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!

torcidas
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von torcidas an!   Senden Sie eine Private Message an torcidas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torcidas

erstellt am: 27. Dez. 2009 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Karsten,

vielen Dank schonmal für Antwort, bin schon einen Schritt weiter. Aber nochmal zur Sicherheit, damit ich auch nichts falsch mache:

Ja, Pro/E starte ich über ein Icon auf dem Desktop, den "Ausführen in"-Pfad habe ich gesehen, dort befindet sich auch die current_session.pro.

Jetzt habe ich - nach meiner Logik - 2 Möglichkeiten:
a) diese current_session.pro (im Win-Explorer) umbenennen in config.pro oder
b) Pro/E starten (so wie es jetzt ist), im Tools-Optionen-Fenster die Werte der automat. angezogenen current_session.pro abzuändern und diese dann als config.pro abzuspeichern. Abschließend die (somit nun) hinfällige current_session.pro im Win-Explorer löschen.

Welchen Weg würdest Du gehen? Und nebenbei noch eine Frage: Kann ich gefahrlos den "Ausführen in"-Pfad in den Eigenschaften des Starticons ändern, unter der Voraussetzung natürlich, dass ich vorher die current_session.pro bzw. die config.pro unter dem "neuen" Pfad abgelegt habe?

Vielen Dank und Gruß,

torcidas

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 27. Dez. 2009 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torcidas 10 Unities + Antwort hilfreich

Öffne die current_session.pro mal im editor. Was und wieviel steht da drin?

Ich kenne diese Datei nur vom Export z.B. in das dxf-Format: Hier werden die zugehörigen Einstellungen mit abgespeichert, damit sie beim Import bekannt sind.
Ich vermute, dass Du mit dieser Datei nicht Deine config.pro ersetzten kannst!!

HTH,
Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 27. Dez. 2009 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torcidas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Öffne die current_session.pro mal im editor. ...

da kann ich Baste nur zustimmen: Zunächst mal genau ansehen was dort drin steht, am besten natürlich mit diesem Tool  Anschließend den Inhalt in den Zwischenspeicher und eventuell Deiner config.pro beifügen wenn´s denn Sinn macht.
Gruß
-Axel-

torcidas
Mitglied

erstellt am: 27. Dez. 2009 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Baste, Hi Axel,

vielen Dank für die Infos. Wie empfohlen habe ich die current_session.pro mit dem Editor geöffnet: Die Datei enthält die standardmäßigen Optionen / Einstellungen von Pro/E, quasi wie im Auslieferzustand. So stehen z.B. noch pro_unit_length und pro_unit_mass noch auf Inch bzw. Pound.
Wenn ich nun einfach diese Datei (im Editor) nehme und mit "Datei / Sichern unter" als config.pro im Startverzeichnis ablege? Hätte ich somit eine "echte" config.pro, an der ich herumschrauben kann und die sich meine Einstellungen auch merkt?

Vielen Dank und Gruß,

torcidas

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 27. Dez. 2009 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torcidas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von torcidas:
[iWenn ich nun einfach diese Datei (im Editor) nehme und mit "Datei / Sichern unter" als config.pro im Startverzeichnis ablege? Hätte ich somit eine "echte" config.pro, an der ich herumschrauben kann und die sich meine Einstellungen auch merkt?
[/i]

Ja, klar! Die config.pro ist nicht mehr und nicht weniger, al seine txt-Datei, in der all die Einstellungen festgelegt sind, die vom (ProE-)Standard abweichen...

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

kmueller22
Mitglied
Geschäftsführer und Einzelkämpfer

Sehen Sie sich das Profil von kmueller22 an!   Senden Sie eine Private Message an kmueller22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmueller22

erstellt am: 28. Dez. 2009 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torcidas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von torcidas:
Hi Karsten,

b) Pro/E starten (so wie es jetzt ist), im Tools-Optionen-Fenster die Werte der automat. angezogenen current_session.pro abzuändern und diese dann als config.pro abzuspeichern. Abschließend die (somit nun) hinfällige current_session.pro im Win-Explorer löschen.

Welchen Weg würdest Du gehen? Und nebenbei noch eine Frage: Kann ich gefahrlos den "Ausführen in"-Pfad in den Eigenschaften des Starticons ändern, unter der Voraussetzung natürlich, dass ich vorher die current_session.pro bzw. die config.pro unter dem "neuen" Pfad abgelegt habe?

Vielen Dank und Gruß,

torcidas

Hallo,

Variante b sollte erst mal als Grundgerüst funktionieren. Hinterher müsste die config aber noch an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Über die einzelnen Optionen ist hier im Forum eigentlich schon alles Wissenswerte berichtet worden (ich weiss jetzt nur nicht genau wo).

Den 'Ausführen in' - Pfad kannst Du nach Belieben setzen, es müssen dort nur die notwendigen Dateien stehen bzw. in der config.pro die Pfade auf eben diese Dateien gesetzt werden (also z.B. pro_material_dir, pro_plot_config_dir usw.).

Gruesze,
Karsten

------------------
Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz