| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: schattierte Darstellung wird als Drahtmodell gedruckt (1216 mal gelesen)
|
JoJoDo1982 Mitglied Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik

Beiträge: 323 Registriert: 17.04.2008 Pro Engineer Wildfire4 M170 PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110 File-Basis Windows XP 32Bit NVIDIA Quadro FX 1500
|
erstellt am: 14. Dez. 2009 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich habe eine schattierte Darstellung in meine Zeichnung eingefügt, dabei sind die Farben wie im Volumenmodell dargestellt. Ich "drucke" nun eine PDF-Datei über "Kopie speicher"->PDF-Datei -> # Alle Schriften stricheln-> Durchsuchbaren test hinzufügen #Farbe #Verdeckte Kanten Strichlinie Benutzt wird ein 8-Pen-Table. Warum wird die schattierte Ansicht als Drahtmodell gedruckt? Falls die Farbzuweisung in dem Drucker nicht richtig einestellt ist sollte doch mindestens eine Schattierung in grau-Stufen erfolgen Vielen Dank für die Hilfe Liebe Grüße Johannes
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoJoDo1982 Mitglied Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik

Beiträge: 323 Registriert: 17.04.2008 Pro Engineer Wildfire4 M170 PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110 File-Basis Windows XP 32Bit NVIDIA Quadro FX 1500
|
erstellt am: 16. Dez. 2009 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kingmuh Mitglied Dipl.Ing.(BA) Mechatronik

Beiträge: 95 Registriert: 24.06.2005 Creo 2 M050 PDMLink 10.1 M20 auf HP elitebook 8760w 2.6GHz, 16GB RAM, NVIDIA quadro 4000M, Win7 prof 64bit
|
erstellt am: 16. Dez. 2009 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoJoDo1982
Moin Namensvetter, also, passiert das auch beim "normalen" plotten, also wenn du auf Papier direkt druckst? Ich habe folgendes getestet: schattierte Ansicht auf Zeichnung 1: plotten via TIF => geht nicht, liegt aber wohl an meiner Konfiguration 2: plotten via Drucker => geht 3: PDF speichern => geht Ich habe WF4, M070, vielleicht gehts im 3er nicht.. teste auf jeden Fall mal obs schattiert aus dem Drucker kommt.. Grüße Johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Dez. 2009 19:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gute Abend, unsere Druckeinstellungen sind so "konfiguriert", das beim Drucken direkt auf Papier das Layout nicht stimmt. Die Zeichnung ist nicht ausgerichtet auf dem Papier usw... Ich werde es aber Montag mal testen, ob das direkte Drucken die schattierte Darstellung richtig darstellt. Gruß Johannes
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |