Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Normteil Umbennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Normteil Umbennen (1348 mal gelesen)
JoJoDo1982
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von JoJoDo1982 an!   Senden Sie eine Private Message an JoJoDo1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoJoDo1982

Pro Engineer Wildfire4 M170
PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110
File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 10. Dez. 2009 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

das Thema wurd bestimmt schon hier behandelt aber ich habe aber keine Lösung für mich gefunden

Ich habe ein Normteil welches in mehreren Baugruppen verwedent wird.
Die Bennung des Normteils soll sich nun ändern. Damit die Baugruppen aber nicht fehlerhaft geöffnet werden, müssen ja alle Baugruppen geöffnet sein in das Normteil eingebaut wurde...  

Ich glaub da steigt dann irgendwann ProE aus. Und mit Sicherheit wurde eine Baugruppe vergessen.

Ich arbeite auf Filebasis und habe kein Verwaltungssystem.

Wie kann ich nun am Elegantesten das Problem Lösen?
Gibt es eine möglichkeit einen "Übersetzungstabelle" zu schreiben wie z.B.

O_RING_13_94_2_62 = OR_13_94_2_62 ?

Grund für die Umbenennung ist, dass meine Stückliste die mbr.name als Teile-Nr. aufruft und der Name dieser O_Ringe zu lang ist.
Sonst ist es eine 6 Stellige Nummer xxxx_yy oder halt DIN939_M10_110

Vielen Dank für Rat und Tat
Gruß Johannes

@Admin: Bitte den blöden Tippfehler aus der Themenüberschrift entfernen. Danke

[Diese Nachricht wurde von JoJoDo1982 am 10. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer

Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Creo Parametric 9.0.5.0
Creo View 9.1
Windchill 12.1.0.3-6.0.0
Google Chrome
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 10. Dez. 2009 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Möglichkeit:

1) Mache eine Kopie vom O-Ring: abdce-abcde.prt in 1234.prt
2) Öffne yzx.asm und replace O-Ring. Save!
Und so weiter in all .asm.
3) delete 1234.prt und rename abcde-abcde.prt und drw in 1234.prt und .drw, save drw!

Zweite Möglichkeit:

1) Öffne zB 10 der asm und rename abdce-abcde.prt in 1234.prt. Save!
2) Öffne 1234.prt. und rename zurück in abdce-abcde.prt
und das ganze nochmals
1) Öffne wieder 10 NEUE der asm und rename abdce-abcde.prt in 1234.prt. Save all!
2) Öffne 1234.prt. und rename zurück in abdce-abcde.prt

Und so weiter Und so weiter Und so weiter Und so weiter

mfG Gunnar

------------------
Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist.
Manche sagen aber auch, dass vor "EINE" ein K fehlt.

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 10. Dez. 2009 editiert.]

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 10. Dez. 2009 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johannes,
du kennst findmymother von arossbach ? (zum Finden der betroffenen Baugruppen)
Reinhard

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 11. Dez. 2009 05:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

genau, und hier der Link:
http://proe.cad.de/downloads/findmymother.html

------------------
-Axel- 
CROSSFIRE

JoJoDo1982
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von JoJoDo1982 an!   Senden Sie eine Private Message an JoJoDo1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoJoDo1982

Pro Engineer Wildfire4 M170
PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110
File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 11. Dez. 2009 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen

danke für den SUPER Tipp

Ich habe da noch ne Frage zur Anwendung

"Liste der zu durchsuchenden Verzeichnisse": da habe ich den Pfad meiner search.pro datei angegeben
geht aber so einfach doch nicht ;-)

Wie ist das Feld gemeint?

Läuft aber auch so super.
Komme dann morgen wieder wenn die suche beendet ist :-)

Gruß Johannes

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 14. Dez. 2009 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry, bin zur Zeit etwas unterwegs.
Die Liste enthält alle Verzeichnisse die durchsucht werden sollen.
Der Sinn der dahinter steckt ist, dass ich damals immer an verschiedenen Stellen im Netzwerk suchen mußte. Aber eben immer den selben, was ja auch Sinn macht weil man Normteile ja z.B. nicht dauernd wo anders unterbringt. Die Liste wird einmal angelegt und gut ist.
hope that helps.
Gruß aus Louisiana
-Axel-

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz