| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Einzelteile einer Baugruppe im Querschnitt nicht schneiden (1636 mal gelesen)
|
DrHöxn Mitglied

|
erstellt am: 07. Dez. 2009 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich möchte in einer Baugruppe einen Ebenenschitt erzeugen, Aber zwei Komponenten möchte ich aus diesem Schnit ausschließen. (Im 3D-Modell) soll heißen, dass dieses eine Teil weiter auch über die Schnittebene hinaus in 3D angezeigt wird. Wie krieg ich das hin? Muss ich vllt doch vor dem Jeweiligen Teil in meiner Baugruppe manuell eine bearbeitung vornehmen, oder kann ich das auch einfach über das querschnitt-tool machen? Gruß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoJoDo1982 Mitglied Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik

Beiträge: 323 Registriert: 17.04.2008 Pro Engineer Wildfire4 M170 PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110 File-Basis Windows XP 32Bit NVIDIA Quadro FX 1500
|
erstellt am: 07. Dez. 2009 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DrHöxn
|
DrHöxn Mitglied

|
erstellt am: 07. Dez. 2009 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das ist schade, aber danke für die schnelle Antwort. Währe schön gewesen, wenn es ein Menu gegeben hätte, in dem ich die Komponenten einfach aus meinem Schnitt rausnehmen kann, ohe einen Materialschnitt einzubauen. Hier muss mein Rechner nämlich ganz schön ackern. Gruß, DrHöxn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |