| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | TFH Technical Services B.V. wird Teil der MAIT Gruppe, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Grafikfehler (bei Eigenschatten) (1572 mal gelesen)
|
SimonB. Mitglied Praktikant
 Beiträge: 4 Registriert: 30.11.2009 Dell Precision PWS 390 Intel Core2 CPU 6600 @2.4GHz 2GB RAM ------- NVIDIA Quadro FX 3500 (256MB) ForceWare: 169.96 ------- Pro/E Wildfire 4.0 M080 Windows XP (SP3)
|
erstellt am: 30. Nov. 2009 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pro/Gemeinde, ich beschäftige mich nun seit geraumer Zeit mit ein wenig Visualisierung von Baugruppen. Ich benutze dazu unter Pro/E den Basis-Photorender. In der BG sieht man beim 3D-Drehen auf manchen Flächen farbliche Absätze (siehe Bild1). Diese Absätze ergeben beim Rendern mit aktivierten Eigenschatten die in Bild2/3 dargestellten Streifen. Bild1 und Bild2 zeigen die Stelle oberhalb der Plakette (für Vorher/Nachher-Vergleiche). Schattierungsqualität und sonstige Einstellungen unter Modelldarstellung und Render-Einstellungen habe ich untersucht, ohne Erfolg. Die Grafikkarte läuft auch unter Profil: Pro/Engineer Wildfire. Hat jemand einen Lösungsansatz für dieses Problem? Beste Grüße Simon P.S.: Wie bekommt man die Bilder zu so einem Bild-Link, anstatt sie komplett zu posten, mit 'ner URL? Ah, da sind sie ja. Waren nicht in der Vorschau. Sonst, in anderen Forenbeiträgen, seh ich aber keine Thumbnails sondern Symbole. [Diese Nachricht wurde von SimonB. am 30. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 30. Nov. 2009 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SimonB.
Hallo Simon, herzlich Willkommen im PrÖ Forum! Zum Post Scriptum kann ich Dir verraten, dass es reicht, wenn Du die Daten (.jpg / .gif) einfach nur hochlädst! (Datei(en) anhängen) Nix weiter, kein URL, kein Bild, nur Upload! Zu Deiner eigentlichen Frage habe ich leider keine Lösung, sorry! Schonmal Photolux statt Photorender versucht? Liebe Grüße, Nina
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 01. Dez. 2009 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SimonB.
Hallo Simon, zu welchem Zwecke beschäftigst Du Dich mit der Visualisierung von Baugruppen, was soll im Endeffekt dabei herumkommen? Ein farbiges Bild (, wohlgemerkt, nicht bunt... - das kann "das Mädchen" )? - eine Animation mit sich bewegenden Komponenten? OK, meine Fragen geben dir erst einmal keine Antworten, helfen Dir vielleicht dabei herauszubekommen, was Du "brauchst"... Pro/E und rendern hat schon immer so seine Tücken gehabt, insbesondere beim tesselieren, versehentliche vertauschen der Flächennormalen und so weiter... (In meinem Avatar ist ein Bild, welches auch einen solchen Fehler hat. Das Bild existiert aber schon ein paar Tage.) Für Dich gebe ich Dir den Hinweis, setz Dich mit der Hotline in Verbindung und schildere ihnen Dein Problem und es wird sich hoffentlich eine Lösung ergeben. Nina hat Dir auch schon einen Tip gegeben. Sollte es Dir "nur" auf gute Bilder ankommen, empfehle ich Dir, Dich mit den Thema "Hypershot" zu beschäftigen... Da kommen "Sachen" bei raus, bei denen mich mein Chef schon gefragt hat, wer das fotografiert hat... Viel Spaß! Kalle_ok Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |