Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  dxf bzw. dwg aus Zeichnung wird falsch dargestellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
Autor Thema:  dxf bzw. dwg aus Zeichnung wird falsch dargestellt (1461 mal gelesen)
gasmeister
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gasmeister an!   Senden Sie eine Private Message an gasmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gasmeister

Pro Engineer Wildfire 4
Athlon X2 5000+
4 Gigabyte Ram
Radeon HD3850

erstellt am: 22. Nov. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Ich habe auf Arbeit ein Problem beim Export einer ProE Zeichnung in eine dwg bzw. dxf Datei.
Dabei handelt es sich um eine Zeichnung von einem relativ komplexen Fahrzeuggetriebe.

Und zwar habe ich ganz normal eine Zeichnung erstellt, die Schraffuren entfernt und dann unter "Kopie speichern" als dxf bzw dwg gespeichert, um mit AutoCad daran weiterarbeiten zu können.

Nur wird die Zeichnung sowohl unter DWG TrueView als auch unter AutoCad nicht korrekt dargestellt, sondern einige Teile des Getriebes sind nach Rechts hinaus verschoben, zB ein Zahnrad oder auch eine Lamellenkupplung in Einzelteilen, was die Weiterverarbeitung natürlich nur unnötig in die Länge zieht, würde ich das alles zurecht rücken.

Kennt einer das Problem und weiß, was man dagegen tun kann?
Vielen Dank schonmal im Voraus.

mfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 22. Nov. 2009 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gasmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von gasmeister:
...Kennt einer das Problem...

Nein! Habe ich noch nie gesehen!
Sowas kenne ich nur vom umwandeln einer Linienschriftart zu TrueType!

Zitat:
...die Schraffuren entfernt...

...    ...  ?!

Zitat:
...um mit AutoCad daran weiterarbeiten zu können...

Was mußt Du denn da noch "weiterarbeiten"?
Oder mal anders gefragt:
Was ist denn an der Zeichnung noch nicht fertig?

Zitat:
...einige Teile des Getriebes sind nach Rechts hinaus verschoben...auch eine Lamellenkupplung in Einzelteilen...

Tja, schwer zu sagen, ohne Datei, kannst Du die evtl. hochladen?

flavus (Peter)    hat ja neulich 'ne Glaskugel geschenkt bekommen, ich leih mir die mal kurz aus..    ...hmm, nix zu sehen!

Moment mal, ich hab ja selber eine...    ...tja, hilft leider auch nicht, sorry!

Liebe Grüße,
Nina

PS: Wie sieht denn ein re-import der DXF- bzw. DWG-Daten nach Pro/E aus?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz