| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Material anzeigen lassen (881 mal gelesen)
|
Jonny27 Mitglied

|
erstellt am: 21. Nov. 2009 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 21. Nov. 2009 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny27
Hallo Jonny27, erstmal hast Du mein Beileid, dass Du mit einer Ur-alten Version arbeiten musst! In den Wildfire Versionen gibt es z.B. eine Stückliste. Die zeigt auch das Material an! Frag mich aber nicht, ob das schon in Pro)E 2 ging. Liebe Grüße, Nina ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonny27 Mitglied

|
erstellt am: 22. Nov. 2009 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, danke für deine Antwort. Arbeite zum Glück schon mit Wildfire 2.0. Aber leider zeigt mir die Stückliste nicht die Materialien an. Weiß nicht warum? Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 23. Nov. 2009 22:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny27
Hallo Jonny27, Zitat: Original erstellt von Jonny27: ...Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Zumindest kenne ich keine bessere. Zitat: Original erstellt von Jonny27: ...leider zeigt mir die Stückliste nicht die Materialien an...
Das läßt sich ändern! Such mal im Pro/E Hilfe-Center nach: Stückliste oder hier im Forum nach: bom_format Liebe Grüße, Nina
PS: Korrigier doch bitte mal Deine Sys-Info! Tante EDIT meint: Vielleicht solltest Du Dir die INNEO- StartUp Tools installieren. /EDIT ------------------
[Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 23. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 24. Nov. 2009 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny27
In Wf2 gibt es den Pro/System-Parameter ptc_material_name noch nicht Also kannst Du nur eigene Parameter mit Material-Informationen nutzen Ein übliches Vorgehen ist es den Parameter Material mit dem Wert des Feldes Conditon aus der Material-Datei zu belegen. HTH ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ford P. Mitglied

Beiträge: 842 Registriert: 26.05.2008 WF2 m230 WF4 m040 Intralink 3.4 m040 Intralink 3.4 m060 HP 8710w
|
erstellt am: 24. Nov. 2009 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny27
Hallo Jonny Was verstehst du unter "anzeigen lassen". Wenn es nur informativ sein soll, also nicht auf die Zeichnung muß, spuckt das auch der Bericht einer Massenwertberechnung der Baugruppe aus. Ford P. ------------------ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |