| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Drehpunkt ändern? (4792 mal gelesen)
|
JohnnyNash Mitglied

Beiträge: 38 Registriert: 16.05.2008 Pro/Engineer Wildfire 4.0 Educational Edition
|
erstellt am: 20. Nov. 2009 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, irgendwie werde ich mit ProE WF 4.0 nicht schlau. Wenn ich ein Assembly habe, so liegt mein Drehpunkt immer in der Mitte. Zoom ich nun auf eine bestimmte Stelle heran (bspw. eine Fläche) und will ich nun um diese Fläche drehen, ist das nur sehr umständlich möglich, weil ich es nicht schaffe den Drehpunkt auf die Mitte dieser Fläche zu legen. Bei CATIA ist das relativ einfach gelöst mit dem Kontextbefehl "Reframe", hier finde ich solch einen Befehl nicht. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. gruß, Johnny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 20. Nov. 2009 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JohnnyNash
|
JohnnyNash Mitglied

Beiträge: 38 Registriert: 16.05.2008 Pro/Engineer Wildfire 4.0 Educational Edition
|
erstellt am: 20. Nov. 2009 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
JohnnyNash Mitglied

|
erstellt am: 20. Nov. 2009 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 20. Nov. 2009 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JohnnyNash
Hallo Johnny, Zitat: Original erstellt von JohnnyNash: ...Bei CATIA ist das relativ einfach gelöst mit dem Kontextbefehl "Reframe"...
Und in Pro/E ist das relativ einfach gelöst mit dieser Taste! (Siehe Anhang) oder wie Du selbst schon entdeckt hast, mit Alt +MMT! Viel Spaß, Nina
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JohnnyNash Mitglied

|
erstellt am: 20. Nov. 2009 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
docci Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 24. Nov. 2009 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JohnnyNash
Hm, aber was macht denn... #Ansicht #Orientierung #Orient_Modus #Orient_Typ #dynamisch ...nun mit uns?! Ich kann irgendwie auch keinen Unterschied feststellen... ------------------ "Hast Du ein Problem - versuche es zu lösen. Kannst Du es nicht lösen, so mache kein Problem daraus." [Siddharta Gautama] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |