Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  wf4 Wochenversions update über trail datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Linz, eine Veranstaltung am 11.09.2025
Autor Thema:  wf4 Wochenversions update über trail datei (969 mal gelesen)
volnet
Mitglied
Development Engineer

Sehen Sie sich das Profil von volnet an!   Senden Sie eine Private Message an volnet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volnet

Windows XP,
ProE Wildfire 4.0
Catia V5

erstellt am: 17. Nov. 2009 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell das Problem, das ich ein update der Wochenversion von WF4 von M40 nach M80 automatisiert einspielen möchte. (Win XP, 32 bit)

Bei einer Neuinstallation ist das auch problemlos möglich:
- Traildatei erstellen und diese dann per "setup.exe -uitrail xxx.txt" abspielen.

Selbiges habe ich für das update versucht, allerdings mit dem Ergebnis, sobald der setup screen über die trail datei aufgerufen wird, das setup im Neuinstallationsmodus angezeigt wird und nicht im update modus. Folglich werden die alten Einstellungen wie Lizenserver nicht übernommen und das setup bricht mit der Aufforderung zur Eingabe eines Lizenzserver ab.

Das Problem ist folgendes:
- starte ich auf einem Rechner wo bereits ProE installiert ist manuell das setup, wird in dem Setupfenster unterhalb der Pfadangabe des Zeilordners "Aktualisierungsinstallation" angezeigt und alle bereits in der Installierten version ausgewählten Installationsenstellungen werden übernommen.

- starte ich das setup mit der traildatei wird an selbiger stelle "Neuinstallation" angezeigt und alle Installationseinstellungen müssen neu eingegeben werden. Sprich Proe wird neu installiert und nicht upgedatet.

hat jemand eine Lösung dafür, bzw. gibt es ein Argument zur Ausführung des setups in Verbindung mit einer traildatei als "update" anstelle "Neuinstallation".

Alternative Vorschläge zur Durchführung eines automatisierten updates sind natürlich willkommen.

besten Dank vorab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz