Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  HLFEEEE! Wie Benennung ändern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  HLFEEEE! Wie Benennung ändern? (4625 mal gelesen)
Abi84
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Abi84 an!   Senden Sie eine Private Message an Abi84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Abi84

ProE 4.0; M092; schools edition

erstellt am: 16. Nov. 2009 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi...

Ich hoffe ich bekomme un die Uhrzeit noch ne Frage.

Ich hab morgen ne Abgabe und werde wohl noch ein wenig arbeiten müssen.

Ich benutze ProE 4.0 in der Version M092 oder so... ist ne schools edition.

Wie kann ich denn die Benennung von selbst gemachten teilen eingeben, so dass diese dann auch in der stückliste erscheint?

Früher ging das mal über REGENERIEREN. nur kommt da jetzt dieses nette kleine menü nichtmehr...

Für alle Antworten schonmal vielen DANK...

MFG Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer

Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Creo Parametric 9.0.5.0
Creo View 9.1
Windchill 12.1.0.3-6.0.0
Google Chrome
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 16. Nov. 2009 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abi84 10 Unities + Antwort hilfreich

Verstehe nicht deine Frage.
Was ist Benennung? Ist das der Name von .prt oder .asm in der Baugruppe?

Zitat: Früher ging das mal über REGENERIEREN  ???

Verstehe ich nicht....

Ich bin leider Däne. Du must besser erklären, sonst habe ich keine Chance. 

------------------
Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist.
Manche sagen aber auch, dass vor "EINE" ein K fehlt.

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 16. Nov. 2009 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abi84 10 Unities + Antwort hilfreich

üblicherweise ist die Benennung ein Parameter im Part, der in der Stückliste ausgewertet wird.
Schau mal unter #Tools #Parameter nach und fülle den Parameter Benennung oder so ähnlich aus. Mehr zu sagen ist nicht möglich, da niemand din Stücklistenformular kennt.
Reinhard

Abi84
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Abi84 an!   Senden Sie eine Private Message an Abi84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Abi84

erstellt am: 16. Nov. 2009 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also erstmal danke für die schnellen antworten.

ich denke reinhard kat es richtig verstanden. wenn ich über #Tools #Parameter den parameter NAME ändern will, lässt mich das programm das nicht tun. NAME ist grau geschrieben, und ich schaffe es nicht da etwas einzugeben.

ebenfalls ist es bei meine stcklist-formular normalerweise möglich den namen/benennung "direkt" zu ändern. bei meinen ganzen neu generierten PRTs allerdings nicht...

Ich will eig nicht wieder meine Stcklist mit Notizen vollschreiben müssen :-(

GunnarHansen
Mitglied
Engineer

Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Creo Parametric 9.0.5.0
Creo View 9.1
Windchill 12.1.0.3-6.0.0
Google Chrome
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 16. Nov. 2009 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abi84 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist du im prt, wenn du über #Tools #Parameter gehst? (Oder wähle prt in question)
Geht sowas wie UNLOCk wom Parameter?

------------------
Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist.
Manche sagen aber auch, dass vor "EINE" ein K fehlt.

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 16. Nov. 2009 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abi84 10 Unities + Antwort hilfreich

arbeitest du mit einem Stücklistenfeld auf der Zeichnung ?
Dann ist asm.mbr.name der Filename des Parts und kann natürlich nicht geändert werden. Such nach asm.mbr.benennung oder so ähnlich.
Reinhard

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 16. Nov. 2009 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abi84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Abi,

welcher Parameter wird in der Stücklistenspalte angezogen?
(->Tabelle, ->Wiederholbereich, -> "Sym<->Text")

ist es vielleicht "asm.mbr.name"?
Dann wird der jeweilige Dateiname der Komponenten angelistet!
(keine Änderung)

Abhilfe:
Erstelle in den Einzelteilen einen Parameter z.B. "Benennung"
und greife in der Stückliste dann "asm.mbr.User_Defined" ab.
->Symboltext eingeben: "Benennung"

Dann klappt's!

Viel Spaß,
Nina

------------------

Abi84
Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2009 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE NINA....

DU HAST MICH VOR CA 120 NOTIZEN BEWARHT...

sag mal: woher weisst du sowas?

bei uns an der fh hatten wir zwar 1,5 semester vorlesung, aber das waren ja die absoluten basics...

nochmal 100 dank...

LG alex, der jetzt seinem bett deutlich näher ist... ;-)

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 17. Nov. 2009 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abi84 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte, gern geschehen!
Freut mich, wenn ich helfen konnte!

Zitat:
Original erstellt von Abi84:
...sag mal: woher weisst du sowas?

Hab' ich wohl mal irgendwo aufgeschnappt.   
(Pro/E-Hilfe, oder hier )

Zitat:
bei uns an der fh hatten wir zwar 1,5 semester vorlesung, aber das waren ja die absoluten basics...

Ja, ja!    Immer mehr Stoff, in immer kürzerer Zeit!
Ich kenne das Problem nur zu gut, aber aus der entgegengesetzten Perspektive. 
(Die Diskussion gab es hier aber schon mehrfach)

Zitat:
...alex, der jetzt seinem bett deutlich näher ist...

Na dann, schlaf gut! 
Nina

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz