Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Animation + Explosion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  Animation + Explosion (8490 mal gelesen)
Stephanie1991
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stephanie1991 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephanie1991  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephanie1991

Pro Engineer 4.0 Student Version

erstellt am: 14. Nov. 2009 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halli Hallo!
Ich sitze gerade bei meiner Animation, für ein Schulprojekt. Naja ich hab meine Baugruppe schon explodiern lassen, weiß jetzt aber nicht wie ich die Explosion in der Animation verwenden kann, also so, dass die Baugruppe am Anfang explodiert ist und sich in einer gewissen Zeitspanne zusammenbaut, damit man das schön sieht....
Wie funktioniert das????
lg Stephanie
BITTE BITTE BITTE UM HILFE....
BIN LEICHT VERZWEIFELT....
[Diese Nachricht wurde von Stephanie1991 am 14. Nov. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Stephanie1991 am 14. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 14. Nov. 2009 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephanie1991 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephanie, 

herzlich Willkommen im ProE- Forum!
Das direkte Verwenden von Explosionszuständen ist leider nicht so ohne weiteres möglich!

Schau Dir mal das Tutorial "wildfire3_animation.pdf"
auf dieser Seite hier an!

Dort wird ein kleiner Eindruck der Möglichkeiten vermittelt.

Viel Spaß damit,
Nina

------------------

matahari
Mitglied
Konst. /E3D

Sehen Sie sich das Profil von matahari an!   Senden Sie eine Private Message an matahari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matahari

erstellt am: 14. Nov. 2009 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephanie1991 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephanie1991,
ich hatte ja schonmal gemacht, aber ob das richtige was du meinst?
kannst du ja mal anschauen bei meine präsentation in http://pribadis.com/3D_Galerie/3d_galerie.htm,  unter "Montage",
die dateien könnte ich nicht im Forum upload,
wenn ja, die habe ich per bilder in Pro/E gemacht dann als Film gespeichert.
Gruss
HKP

------------------
Freak's

Stephanie1991
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stephanie1991 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephanie1991  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephanie1991

erstellt am: 14. Nov. 2009 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

2009-11-14_222042.png

So schaut die Explosion jz aus, und wenn das ganze animiert ist, soll es so ausschauen wie das: http://www.youtube.com/watch?v=QCyqD8tnPpw

Frau-PROE
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX

erstellt am: 14. Nov. 2009 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephanie1991 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, kein Problem!

Hast Du Dir das Tutorial, das ich Dir verlinkt habe, mal angesehen? Bzw. ausgeführt?
Dann wär's für Dich jetzt auch kein Problem mehr!!

Liebe Grüße,
Nina

EDIT: Tippfehler exorziert /EDIT
------------------

[Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 14. Nov. 2009 editiert.]

Stephanie1991
Mitglied

erstellt am: 14. Nov. 2009 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sry, ich hab auf den link jz voll vergessen und auf das pdf....
ich glaub ich habs kapiert....
was ich nur jz noch irgwie nicht ganz versteh oder vl doch, das was nicht bewegt werden soll wird mit hilfe von body lock gesperrt und wenn ich das dann im nächsten schritt bewegen will muss ich es entlocken so quasi??!!
Stimmt das?

DANKE   

Frau-PROE
Trän-Närrin

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX

erstellt am: 14. Nov. 2009 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephanie1991 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stephanie1991:
...das was nicht bewegt werden soll wird mit hilfe von body lock gesperrt und wenn ich das dann im nächsten schritt bewegen will muss ich es entlocken so quasi??!!
Stimmt das?

Ja! So in etwa! 

Gemeint ist:
Wenn eine Verbindung zwischen 2 Teilen besteht, soll die beim Bewegen aktiv, also "locked" sein, oder nicht?
Dadurch bewegen sich die daran angebauten Teile gemeinsam mit, oder eben nicht!

Dinge die sich sowieso nicht bewegen (z.B. der braune Grundkörper), bleiben einfach unverändert!

Liebe Grüße,
Nina

------------------

Stephanie1991
Mitglied

erstellt am: 14. Nov. 2009 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Stephanie1991:
sry, ich hab auf den link jz voll vergessen und auf das pdf....
ich glaub ich habs kapiert....
was ich nur jz noch irgwie nicht ganz versteh oder vl doch, das was nicht bewegt werden soll wird mit hilfe von body lock gesperrt und wenn ich das dann im nächsten schritt bewegen will muss ich es entlocken so quasi??!!
Stimmt das?

DANKE     

Ich hab da jz ein Problem festgestellt.....
Muss ich alle Teile beweglich einbauen, auch wenn sie im prinzip nicht beweglich sind?
Also soll ich sie dann einfach starr einbauen?

Frau-PROE
Trän-Närrin

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX

erstellt am: 14. Nov. 2009 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephanie1991 10 Unities + Antwort hilfreich

Starre Teile starr einbauen, bewegliche Teile beweglich einbauen!

Das ist ja gerade der Trick bei "lock/unlock"

du baust eine ganz normale Maschine incl. aller Mechanismen.
Von dieser "Funktionstüchtigen" Maschine machst Du dann per Animation eine Montage- Simulation.

Viel Spaß,
Nina

------------------

Stephanie1991
Mitglied

erstellt am: 14. Nov. 2009 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay ich habs jz...
das erste mal das ich das so "aufwendig" animiere....

DANKE noch mal

Stephanie1991
Mitglied

erstellt am: 15. Nov. 2009 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
Starre Teile starr einbauen, bewegliche Teile beweglich einbauen!
....

Auch wenn ich jz die Teile starr einbaue, kann ich sie nicht bewegen....
Wieso nicht??
ich kann nur die bewegen, die drehverbindung oder ein schubgelenk haben...

Frau-PROE
Trän-Närrin

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX

erstellt am: 15. Nov. 2009 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephanie1991 10 Unities + Antwort hilfreich

Koerperdefinition_1TpK.JPG

Hallo Stephanie,

ja sorry! Ich seh' grad', das Tutorial ist in der Vollversion!
Du kriegst das ja garnicht geöffnet.

Also:
Wenn Du starre Teile bewegen willst, dann mußt Du in der Körperdefinition der Animation dafür sorgen, dass der starre ZSB in die einzelnen Teile zerfällt!
1 Teil pro Körper (keine Angst, gilt nur für Animation)

Hast Du auch bewegliche Teile?
Dann mach VORHER einen Schnappschuss in dem die Verbindungen deaktiviert sind!

Viel Erfolg,
Nina

------------------

Stephanie1991
Mitglied

erstellt am: 15. Nov. 2009 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das is eig eh egal,ich hab eine eigene Animationsbaugruppe^^
reine Vorsichtmaßnahme.... 
okidoki werd ich mal machen
dankeschön
lg Stephanie

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz