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Autor Thema:  Animation + Explosion (8490 mal gelesen)
Stephanie1991
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erstellt am: 14. Nov. 2009 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halli Hallo!
Ich sitze gerade bei meiner Animation, für ein Schulprojekt. Naja ich hab meine Baugruppe schon explodiern lassen, weiß jetzt aber nicht wie ich die Explosion in der Animation verwenden kann, also so, dass die Baugruppe am Anfang explodiert ist und sich in einer gewissen Zeitspanne zusammenbaut, damit man das schön sieht....
Wie funktioniert das????
lg Stephanie
BITTE BITTE BITTE UM HILFE....
BIN LEICHT VERZWEIFELT....
[Diese Nachricht wurde von Stephanie1991 am 14. Nov. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Stephanie1991 am 14. Nov. 2009 editiert.]

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Frau-PROE
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erstellt am: 14. Nov. 2009 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephanie1991 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephanie, 

herzlich Willkommen im ProE- Forum!
Das direkte Verwenden von Explosionszuständen ist leider nicht so ohne weiteres möglich!

Schau Dir mal das Tutorial "wildfire3_animation.pdf"
auf dieser Seite hier an!

Dort wird ein kleiner Eindruck der Möglichkeiten vermittelt.

Viel Spaß damit,
Nina

------------------

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matahari
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erstellt am: 14. Nov. 2009 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephanie1991 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephanie1991,
ich hatte ja schonmal gemacht, aber ob das richtige was du meinst?
kannst du ja mal anschauen bei meine präsentation in http://pribadis.com/3D_Galerie/3d_galerie.htm,  unter "Montage",
die dateien könnte ich nicht im Forum upload,
wenn ja, die habe ich per bilder in Pro/E gemacht dann als Film gespeichert.
Gruss
HKP

------------------
Freak's

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Stephanie1991
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erstellt am: 14. Nov. 2009 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2009-11-14_222042.png

 
So schaut die Explosion jz aus, und wenn das ganze animiert ist, soll es so ausschauen wie das: http://www.youtube.com/watch?v=QCyqD8tnPpw

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Frau-PROE
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Ja, kein Problem!

Hast Du Dir das Tutorial, das ich Dir verlinkt habe, mal angesehen? Bzw. ausgeführt?
Dann wär's für Dich jetzt auch kein Problem mehr!!

Liebe Grüße,
Nina


EDIT: Tippfehler exorziert /EDIT
------------------
   

[Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 14. Nov. 2009 editiert.]

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Stephanie1991
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sry, ich hab auf den link jz voll vergessen und auf das pdf....
ich glaub ich habs kapiert....
was ich nur jz noch irgwie nicht ganz versteh oder vl doch, das was nicht bewegt werden soll wird mit hilfe von body lock gesperrt und wenn ich das dann im nächsten schritt bewegen will muss ich es entlocken so quasi??!!
Stimmt das?

DANKE   

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Frau-PROE
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Zitat:
Original erstellt von Stephanie1991:
...das was nicht bewegt werden soll wird mit hilfe von body lock gesperrt und wenn ich das dann im nächsten schritt bewegen will muss ich es entlocken so quasi??!!
Stimmt das?

Ja! So in etwa! 

Gemeint ist:
Wenn eine Verbindung zwischen 2 Teilen besteht, soll die beim Bewegen aktiv, also "locked" sein, oder nicht?
Dadurch bewegen sich die daran angebauten Teile gemeinsam mit, oder eben nicht!

Dinge die sich sowieso nicht bewegen (z.B. der braune Grundkörper), bleiben einfach unverändert!

Liebe Grüße,
Nina

------------------

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Zitat:
Original erstellt von Stephanie1991:
sry, ich hab auf den link jz voll vergessen und auf das pdf....
ich glaub ich habs kapiert....
was ich nur jz noch irgwie nicht ganz versteh oder vl doch, das was nicht bewegt werden soll wird mit hilfe von body lock gesperrt und wenn ich das dann im nächsten schritt bewegen will muss ich es entlocken so quasi??!!
Stimmt das?

DANKE     


Ich hab da jz ein Problem festgestellt.....
Muss ich alle Teile beweglich einbauen, auch wenn sie im prinzip nicht beweglich sind?
Also soll ich sie dann einfach starr einbauen?

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Frau-PROE
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Starre Teile starr einbauen, bewegliche Teile beweglich einbauen!

Das ist ja gerade der Trick bei "lock/unlock"

du baust eine ganz normale Maschine incl. aller Mechanismen.
Von dieser "Funktionstüchtigen" Maschine machst Du dann per Animation eine Montage- Simulation.

Viel Spaß,
Nina

------------------

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Stephanie1991
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Okay ich habs jz...
das erste mal das ich das so "aufwendig" animiere....

DANKE noch mal

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Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
Starre Teile starr einbauen, bewegliche Teile beweglich einbauen!
....

Auch wenn ich jz die Teile starr einbaue, kann ich sie nicht bewegen....
Wieso nicht??
ich kann nur die bewegen, die drehverbindung oder ein schubgelenk haben...

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Koerperdefinition_1TpK.JPG

 
Hallo Stephanie,

ja sorry! Ich seh' grad', das Tutorial ist in der Vollversion!
Du kriegst das ja garnicht geöffnet.

Also:
Wenn Du starre Teile bewegen willst, dann mußt Du in der Körperdefinition der Animation dafür sorgen, dass der starre ZSB in die einzelnen Teile zerfällt!
1 Teil pro Körper (keine Angst, gilt nur für Animation)

Hast Du auch bewegliche Teile?
Dann mach VORHER einen Schnappschuss in dem die Verbindungen deaktiviert sind!

Viel Erfolg,
Nina

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Stephanie1991
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erstellt am: 15. Nov. 2009 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das is eig eh egal,ich hab eine eigene Animationsbaugruppe^^
reine Vorsichtmaßnahme.... 
okidoki werd ich mal machen
dankeschön
lg Stephanie

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