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Autor
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Thema: Animation + Explosion (8490 mal gelesen)
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Stephanie1991 Mitglied
 Beiträge: 7 Registriert: 14.11.2009 Pro Engineer 4.0 Student Version
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erstellt am: 14. Nov. 2009 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Halli Hallo! Ich sitze gerade bei meiner Animation, für ein Schulprojekt. Naja ich hab meine Baugruppe schon explodiern lassen, weiß jetzt aber nicht wie ich die Explosion in der Animation verwenden kann, also so, dass die Baugruppe am Anfang explodiert ist und sich in einer gewissen Zeitspanne zusammenbaut, damit man das schön sieht.... Wie funktioniert das???? lg Stephanie BITTE BITTE BITTE UM HILFE.... BIN LEICHT VERZWEIFELT.... [Diese Nachricht wurde von Stephanie1991 am 14. Nov. 2009 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Stephanie1991 am 14. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

 Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
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erstellt am: 14. Nov. 2009 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stephanie1991
Hallo Stephanie, herzlich Willkommen im ProE- Forum! Das direkte Verwenden von Explosionszuständen ist leider nicht so ohne weiteres möglich! Schau Dir mal das Tutorial "wildfire3_animation.pdf" auf dieser Seite hier an! Dort wird ein kleiner Eindruck der Möglichkeiten vermittelt. Viel Spaß damit, Nina ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
matahari Mitglied Konst. /E3D

 Beiträge: 24 Registriert: 06.10.2001
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erstellt am: 14. Nov. 2009 21:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stephanie1991
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Stephanie1991 Mitglied
 Beiträge: 7 Registriert: 14.11.2009 Pro Engineer 4.0 Student Version
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erstellt am: 14. Nov. 2009 22:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

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erstellt am: 14. Nov. 2009 22:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stephanie1991
Ja, kein Problem! Hast Du Dir das Tutorial, das ich Dir verlinkt habe, mal angesehen? Bzw. ausgeführt? Dann wär's für Dich jetzt auch kein Problem mehr!! Liebe Grüße, Nina EDIT: Tippfehler exorziert /EDIT ------------------
[Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 14. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stephanie1991 Mitglied
 Beiträge: 7 Registriert: 14.11.2009 Pro Engineer 4.0 Student Version
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erstellt am: 14. Nov. 2009 22:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
sry, ich hab auf den link jz voll vergessen und auf das pdf.... ich glaub ich habs kapiert.... was ich nur jz noch irgwie nicht ganz versteh oder vl doch, das was nicht bewegt werden soll wird mit hilfe von body lock gesperrt und wenn ich das dann im nächsten schritt bewegen will muss ich es entlocken so quasi??!! Stimmt das? DANKE  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

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erstellt am: 14. Nov. 2009 22:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stephanie1991
Zitat: Original erstellt von Stephanie1991: ...das was nicht bewegt werden soll wird mit hilfe von body lock gesperrt und wenn ich das dann im nächsten schritt bewegen will muss ich es entlocken so quasi??!! Stimmt das?
Ja! So in etwa! Gemeint ist: Wenn eine Verbindung zwischen 2 Teilen besteht, soll die beim Bewegen aktiv, also "locked" sein, oder nicht? Dadurch bewegen sich die daran angebauten Teile gemeinsam mit, oder eben nicht! Dinge die sich sowieso nicht bewegen (z.B. der braune Grundkörper), bleiben einfach unverändert! Liebe Grüße, Nina ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stephanie1991 Mitglied
 Beiträge: 7 Registriert: 14.11.2009 Pro Engineer 4.0 Student Version
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erstellt am: 14. Nov. 2009 22:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Stephanie1991: sry, ich hab auf den link jz voll vergessen und auf das pdf.... ich glaub ich habs kapiert.... was ich nur jz noch irgwie nicht ganz versteh oder vl doch, das was nicht bewegt werden soll wird mit hilfe von body lock gesperrt und wenn ich das dann im nächsten schritt bewegen will muss ich es entlocken so quasi??!! Stimmt das?DANKE 
Ich hab da jz ein Problem festgestellt..... Muss ich alle Teile beweglich einbauen, auch wenn sie im prinzip nicht beweglich sind? Also soll ich sie dann einfach starr einbauen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

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erstellt am: 14. Nov. 2009 22:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stephanie1991
Starre Teile starr einbauen, bewegliche Teile beweglich einbauen! Das ist ja gerade der Trick bei "lock/unlock" du baust eine ganz normale Maschine incl. aller Mechanismen. Von dieser "Funktionstüchtigen" Maschine machst Du dann per Animation eine Montage- Simulation. Viel Spaß, Nina ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stephanie1991 Mitglied
 Beiträge: 7 Registriert: 14.11.2009 Pro Engineer 4.0 Student Version
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erstellt am: 14. Nov. 2009 22:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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Stephanie1991 Mitglied
 Beiträge: 7 Registriert: 14.11.2009 Pro Engineer 4.0 Student Version
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erstellt am: 15. Nov. 2009 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Frau-PROE: Starre Teile starr einbauen, bewegliche Teile beweglich einbauen! ....
Auch wenn ich jz die Teile starr einbaue, kann ich sie nicht bewegen.... Wieso nicht?? ich kann nur die bewegen, die drehverbindung oder ein schubgelenk haben... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

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erstellt am: 15. Nov. 2009 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stephanie1991
Hallo Stephanie, ja sorry! Ich seh' grad', das Tutorial ist in der Vollversion! Du kriegst das ja garnicht geöffnet. Also: Wenn Du starre Teile bewegen willst, dann mußt Du in der Körperdefinition der Animation dafür sorgen, dass der starre ZSB in die einzelnen Teile zerfällt! 1 Teil pro Körper (keine Angst, gilt nur für Animation) Hast Du auch bewegliche Teile? Dann mach VORHER einen Schnappschuss in dem die Verbindungen deaktiviert sind! Viel Erfolg, Nina ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stephanie1991 Mitglied
 Beiträge: 7 Registriert: 14.11.2009 Pro Engineer 4.0 Student Version
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erstellt am: 15. Nov. 2009 19:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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