Ken Lopez Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau
 Beiträge: 9 Registriert: 12.07.2007 SolidWorks 2005,2006,2007,2008, 2009, 2010 Pro/Engineer 2001, Wildfire 2.0, 3.0, 4.0, 50
|
erstellt am: 13. Nov. 2009 21:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pro/E Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich bin beteiligt an einer sehr großen Änderungskonstruktion. Wie kann ich innerhalb eines Einzelteils selektierte Bemaßungen um einen festen Wert beispielsweise 20mm vergrößern. D.h. ich zum Beispiel ein Blech, dieses besteht aus schätzungsweise 250 Bemaßungen von den 90 um 20mm größer werden müssen. Mit den klassischen Editiermöglichkeiten hole ich mir den Wolf, Mapkeys habe ich diverse versucht doch leider keine zufriedenstellende Lösung gepfundet. Über Beziehungen ist es meiner Ansicht nach zu aufwendig oder ich habe noch keine passende Funktion gefunden. Die Funktion modify dimensions , mit eingeschaltet lock scale bietet ja schon fast was ich brauche, jedoch werden die Folgemaße über den Maßstab angepasst nicht über einen festen Wert. Über Ideen oder Vorschläge aller Art freue ich mich und wünsche ein schönes Wochenende Gruß Peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |