Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  11.11. und Pro/E !!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
  
SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  11.11. und Pro/E !!! (1242 mal gelesen)
Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4586
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 11. Nov. 2009 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


11_11_Tata_Tabuff.gif

 
Jetzt ist alles klar!

Die Pro/grammierer von Pro/E müssen ursprünglich aus dem Köln-Aachen-Düsseldorfer Raum kommen.
Dann gibt es pünktlich zum 11.11. etwas auf die Brille.

Also entweder mir ist der Karneval auch ohne Alkohol zu sehr ins Hirn gestiegen, oder mein Fräulein Prö hat einen 90°-Knick in der WF5-Linse.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 790
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 11. Nov. 2009 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ich nur selber wegen Pro/E aber sehr selten Modelle explodiere (eigentlich nur in Kursen um es gezeigt zu haben) kann ich dazu sagen, dass mit der Auswahl des Elementes sowohl die Auswahl der zu bewegenden Komponente als auch die Kante gewählt wird entlang der die Komponente verschoben wird.
Das ist typisch Pro/E: Das eine Mal hat man sich durch 1001 Menüs zu klicken, das andere Mal erfolgt die Auswahl auf ein Minimum reduziert und nur mit Insiderwissen möglich.
Lustigen Fasching!

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 11. Nov. 2009 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich


Eplosionsposition_editieren_wmv.txt

 
Alaaaf, Helau und Hummel-Hummel, 

des Rätsels lösung ist, das Du in WF5 nur die Basiseichtung angibst!

es ist dann immer noch ein bewegen in 3 Dimensionen möglich (bezogen zur Basis)

Schau Dir mal diesen Film an! (öffnen mit MediaPlayer)

Liebe Grüße,
Nina

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4586
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 11. Nov. 2009 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


11_11_WF2.gif

 
Hallo Nina!

Wie immer perfekt, aber wie hast Du das denn so schnell heraus gefunden?

Ich habe dasselbe Modell noch einmal in WF2 getestet. Da funktioniert es so, dass sogar ich es intuitiv verstehe.

Logisch wäre jetzt, dass man beim Komponenteneinbau auch diese neue Platzierungs- und Verschiebungslogik hätte, oder?

Egal! Ich hol' mir jetzt 'n Bier aus'm Keller und mach' Schichtende!
Vielen Dank und lass es Dir gut gehen, bei den kühlen Blonden aus'm hohen Norden.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 11. Nov. 2009 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wyndorps,

na denn... Prost! 

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
...Logisch wäre jetzt, dass man beim Komponenteneinbau auch diese neue Platzierungs- und Verschiebungslogik hätte, oder?

Du kriegst den Hals wohl nicht voll oder?!? 

...nee im ernst. Das Explodieren ist scheinbar komplett überarbeitet. Ich werd's mir dann jetzt mal etwas genauer ansehen.
Was mir auf Anhieb positiv auffällt, ist das erzeugen der Versatzlinien. Die Ansatzrichtung ist mit WF3 und 4 ja eher Glücksache! 

Liebe Grüße,
Nina

PS: Warum ich das so schnell herausgefunden habe?
Ich könnte jetzt ja auf'n Putz hauen (weibliche Intuition, etc..    ), die Wahrheit ist aber:
Ich habe das Symbol wiedererkannt!
Bei CATIA sieht der Maushandle beim platzieren von BG-Schnitten nämlich fast genauso aus und funktioniert auch ähnlich.

Also fröhlichen Fasching noch,

Nina

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz