| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: wie vorhandene Normteile einfügen (6788 mal gelesen)
|
Masch-bauer Mitglied Student

Beiträge: 16 Registriert: 09.11.2009 Wildfire 4 Education Editon, Win XP, Dell Precision T7500
|
erstellt am: 09. Nov. 2009 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin Student an ner FH und wir haben jetzt alle dank ZF ne University Lizens von ProE 4 Wildfire erhalten. Nur sind da leider noch nicht die Normteile drin die meine Workstation an der FH schon integriert hat. Hab jetzt die ganzen Ordner (Schrauben,Federn) vom Intranet runtergeladen und hab sie am Desktop meines eigenen Rechners. Wo muss ich diese Ordner hinkopieren damit ich auch Normteile im asm einbaun/nutzen kann ? Vielen Dank für die Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Reinhart Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Nov. 2009 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Masch-bauer
Hallo Masch-bauer du kannst die Ordner für die Normteile auf deinem Rechner hinkopieren wo du willst. Sinnvoll ist , du legst dir einen Ordner mit der Bezeichnung "Normteile" an. Nun mußt du in der "search.pro" den Pfad für diesen Ordner (bzw. für die jeweiligen Ordner) eintragen. Die search.pro ist eine Textdatei in der alle Pfade eingetragen werden, in der "Pro/E" suchen soll, wenn ein "Bauteil" nicht im Arbeitsverzeichnis abgespeichert wurde. Wo nun deine search.pro auf deinem Rechner abgespeichert ist, kannst du wiederum in der Datei: "config.pro" finden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 09. Nov. 2009 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Masch-bauer
Hallo Masch-bauer, wenn Du das ganze noch mit der Option pro_library_dir in Deine config einträgst, dann findest Du Deine Normteile in Pro/Library und brauchst in Baugruppen nicht immer erst in's "Normteile" Verzeichnis laufen! Liebe Grüße, Nina ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Masch-bauer Mitglied Student

Beiträge: 16 Registriert: 09.11.2009 Wildfire 4 Education Editon, Win XP, Dell Precision T7500
|
erstellt am: 10. Nov. 2009 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|