Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Animation für die Kamera erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Animation für die Kamera erstellen (3040 mal gelesen)
mumitrol
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mumitrol an!   Senden Sie eine Private Message an mumitrol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mumitrol

ProE Wildfire 2.0

erstellt am: 09. Nov. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle!Ich habe eine Frage.Ich muss eine Animation erstellen und zwar:es Gibt eine Schiene (die im Raum leigt) und auf diese Schiene habe ich eine Kamera installiert und die Kamera muss langsam fahren und quasi zeigen, was sie im MOment sieht. Ich muss das für unsere Kollegen zeigen. Hat jemand welche Ideen. Das brennt schon bei mir.   Ich bedanke mich im Voraus. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy313
Mitglied
Konstruktöör

Sehen Sie sich das Profil von Andy313 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy313

erstellt am: 09. Nov. 2009 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mumitrol 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja; 3D Studio MAX zulegen =)
hehe, ne Sorry, mit Animationen kenne ich mich (im Pro/E) nicht wirklich aus..
aber das was ich bis jetzt gesehen habe geht es seeehhr sparsam mit den Optionen um =/

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 09. Nov. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mumitrol 10 Unities + Antwort hilfreich

Fahren_01.wmv.txt

Ich würde das wie folgt machen:

1. Einzelne View´s mit dem Ansichtsmanager erstellen
2. In die Zeitskala der Animation einfügen mit "Ansicht zum Zeitpunkt.
3. Animation ablaufen lassen

Das Prinzip ist, die Kammera ist Fest alles dreht sich um die Kamera.

siehe Video (Endung TXT entfernen)

------------------
Hinterher will jeder wissen, wie man es hätte besser machen müssen.

mumitrol
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mumitrol an!   Senden Sie eine Private Message an mumitrol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mumitrol

ProE Wildfire 2.0

erstellt am: 09. Nov. 2009 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! Schaue gleich, schreibe dann Ergebniss

mumitrol
Mitglied
Student

ProE Wildfire 2.0

erstellt am: 12. Nov. 2009 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe gefunden, aber wie kann ich das nähe zeigen das muss langsam sich um die Kante bewegen

[Diese Nachricht wurde von mumitrol am 12. Nov. 2009 editiert.]

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 12. Nov. 2009 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mumitrol 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mumitrol,

also bei Wildfire 3.0 sieht das ganze so aus:

Das müsste in Wildfire 2.0 eigentlich ähnlich aussehen.
Mit dem Ansichtsmanager erstellst Du neue Ansichten (Orientierung)
und lässt diese dann nach einander ablaufen.

Liebe Grüße,
Nina

PS: Herzlich willkommen auf PROE.cad.de 

------------------

mumitrol
Mitglied
Student

ProE Wildfire 2.0

erstellt am: 12. Nov. 2009 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Nina,
da war ich schon auch. Ich glaube Aufgabe verstehen alle nicht richtig. Also. Es gibt ein Raum da stehen mögliche Geräte und diese Geräte soll überwacht sein. Ich habe im Raum eine Schiene gelegt, die durch ganzen Raum läuft, und auf diese Schiene wurde eine Kamera installiert. Die Kamera muss sich bewegen und zeigen di Geräte von verschiedenen Seiten. Aussicht muss von der Kamera sein. Ich habe heute schon einige Sachen gefunden, aber Aussicht wurde nicht immer gleichmassig  gezeigt. Ich weises nicht wie kann man das richtig machen und durch die Ganze Raum laufen und  alles zeigen.

Liebe Grüsse   

[Diese Nachricht wurde von mumitrol am 12. Nov. 2009 editiert.]

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 12. Nov. 2009 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mumitrol 10 Unities + Antwort hilfreich

Virtuelles_durchfliegen.JPG

Hallo mumitrol,

ich weiß nicht ob es das schon in Wildfire 2.0 gab, aber versuch's mal:
Geh' mal in Dein Pro/E Hilfe-Center und gib in der Globalen Suche mal das Stichwort Fliegen ein!
Dann tauchen Treffer zum Thema "Virtuell durchfliegen & Virtuell durchgehen" auf.

Ich glaube das könnte genau das sein, was Du suchst.
Okay?

Liebe Grüße,
Nina

------------------

mumitrol
Mitglied
Student

ProE Wildfire 2.0

erstellt am: 13. Nov. 2009 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Danke, ich werde es suchen.

Gruss

Robi wan Kinobi
Mitglied
Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Robi wan Kinobi an!   Senden Sie eine Private Message an Robi wan Kinobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robi wan Kinobi

8GB Ram & ATI Fire GL 5200
ProE WF3 M170

erstellt am: 13. Nov. 2009 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mumitrol 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mumitrol:
Hi,
Danke, ich werde es suchen.

Gruss

Wenn du einmal dabei bist, such`mal hier und sieh dir das an.

Dürfte das sein, was du suchst.

http://www.youtube.com/watch?v=Yy4AT7cUl9E

------------------
Gruß

Robi wan Kinobi

Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E ....

www.seabearsoft.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz