| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Animation für die Kamera erstellen (3040 mal gelesen)
|
mumitrol Mitglied Student
|
erstellt am: 09. Nov. 2009 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an Alle!Ich habe eine Frage.Ich muss eine Animation erstellen und zwar:es Gibt eine Schiene (die im Raum leigt) und auf diese Schiene habe ich eine Kamera installiert und die Kamera muss langsam fahren und quasi zeigen, was sie im MOment sieht. Ich muss das für unsere Kollegen zeigen. Hat jemand welche Ideen. Das brennt schon bei mir.  Ich bedanke mich im Voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy313 Mitglied Konstruktöör

|
erstellt am: 09. Nov. 2009 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mumitrol
Ja; 3D Studio MAX zulegen =) hehe, ne Sorry, mit Animationen kenne ich mich (im Pro/E) nicht wirklich aus.. aber das was ich bis jetzt gesehen habe geht es seeehhr sparsam mit den Optionen um =/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger.S Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 508 Registriert: 01.10.2004 Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
|
erstellt am: 09. Nov. 2009 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mumitrol
Ich würde das wie folgt machen: 1. Einzelne View´s mit dem Ansichtsmanager erstellen 2. In die Zeitskala der Animation einfügen mit "Ansicht zum Zeitpunkt. 3. Animation ablaufen lassen Das Prinzip ist, die Kammera ist Fest alles dreht sich um die Kamera. siehe Video (Endung TXT entfernen) ------------------ Hinterher will jeder wissen, wie man es hätte besser machen müssen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Nov. 2009 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
|
erstellt am: 12. Nov. 2009 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 12. Nov. 2009 18:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mumitrol
Hallo mumitrol, also bei Wildfire 3.0 sieht das ganze so aus: Das müsste in Wildfire 2.0 eigentlich ähnlich aussehen. Mit dem Ansichtsmanager erstellst Du neue Ansichten (Orientierung) und lässt diese dann nach einander ablaufen. Liebe Grüße, Nina PS: Herzlich willkommen auf PROE.cad.de ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 12. Nov. 2009 22:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Nina, da war ich schon auch. Ich glaube Aufgabe verstehen alle nicht richtig. Also. Es gibt ein Raum da stehen mögliche Geräte und diese Geräte soll überwacht sein. Ich habe im Raum eine Schiene gelegt, die durch ganzen Raum läuft, und auf diese Schiene wurde eine Kamera installiert. Die Kamera muss sich bewegen und zeigen di Geräte von verschiedenen Seiten. Aussicht muss von der Kamera sein. Ich habe heute schon einige Sachen gefunden, aber Aussicht wurde nicht immer gleichmassig gezeigt. Ich weises nicht wie kann man das richtig machen und durch die Ganze Raum laufen und alles zeigen. Liebe Grüsse
[Diese Nachricht wurde von mumitrol am 12. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 12. Nov. 2009 23:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mumitrol
Hallo mumitrol, ich weiß nicht ob es das schon in Wildfire 2.0 gab, aber versuch's mal: Geh' mal in Dein Pro/E Hilfe-Center und gib in der Globalen Suche mal das Stichwort Fliegen ein! Dann tauchen Treffer zum Thema "Virtuell durchfliegen & Virtuell durchgehen" auf. Ich glaube das könnte genau das sein, was Du suchst. Okay? Liebe Grüße, Nina ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Nov. 2009 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Robi wan Kinobi Mitglied Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Beiträge: 231 Registriert: 07.01.2007 8GB Ram & ATI Fire GL 5200 ProE WF3 M170
|
erstellt am: 13. Nov. 2009 22:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mumitrol
|