| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Tangentialität umkehren im Berandungsverbindungs-Tool (958 mal gelesen)
|
pikniker Mitglied
|
erstellt am: 06. Nov. 2009 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, leider kann ich von meinem Arbeitsplatz aus keine Bilder uploaden, deswegen versuch ich mal eine Beschreibung ohne. Ich möchte mit dem Berandungsverbindungs-Tool eine Fläche erstellen, die an beiden Rändern tangential zu bestehenden Flächen sein soll. Ich habe nur 2 Ketten erster Richtung. Wenn ich an beiden Ketten "tangential" einstelle, dann macht Pro/E das automatisch, meistens stimmts dann auch. Leider kann ich die Berandungs-Fläche aber nicht "andersherum" tangential in eine angrenzende Fläche laufen lassen als Pro/E das vorschlägt. Ich habe schon probiert, die Kette umzuschalten, das bietet mir Pro/E aber nicht an bzw. hab ich nicht hinbekommen. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 06. Nov. 2009 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pikniker
|
pikniker Mitglied
|
erstellt am: 06. Nov. 2009 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Nina, danke für den Tipp, aber das wars nicht. Randkurve gibts jeweils nur eine Möglichkeit. Habs in der Zwischenzeit aber selbst rausgefunden: Unter "Bedingungen" das Häckchen bei "Zieh-Handles anzeigen" setzen. Mit den Handles kann man die Tangentialität verändern und auch "ins Negative" ziehen. Schönen Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |