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  Komponente platzieren - Führung Fläche auf Fläche

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Autor Thema:  Komponente platzieren - Führung Fläche auf Fläche (1675 mal gelesen)
Ramses3005
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erstellt am: 03. Nov. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bildschirmfoto2009-11-02um22.19.13.png

 
Hallo zusammen,

Ich möchte einen Bolzen (gelb) von einer Nut (lila) geführt in WF4 realisieren. Da die Nut nicht geradlinig ist, kann ich kein Schubgelenk verwenden, da ich hierbei ja Achsen benötigen würde.

Kann ich die Seitenfläche der Nut mit der Seitenfläche des Bolzens aufeinander verschieben lassen ? Falls nicht, wie würdet Ihr das lösen ?

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solmaz
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erstellt am: 03. Nov. 2009 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ramses3005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Für mich eindeutig und elegant mit der Einbaubedingung "Führung" realisierbar" !
Punkt auf Kurve--->MDX

Viel Erfolg...

------------------
Schöne Grüße liebe Simulanten ...

Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen !

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Ramses3005
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Pro/E Wildfire 4

erstellt am: 03. Nov. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ihr meint das so:
- ich muss im Bolzen einen Bezugspunkt anlegen
- dieser läuft auf der Mittellinie der Führung ab
- diese kann ich dann mit der Einbaubedingung "Führung" miteinander koppeln ?

Ist das richtig so ?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Tolles Forum :-)

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solmaz
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Design/Simulant


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Beiträge: 278
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erstellt am: 03. Nov. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ramses3005 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Ramses genau so habe ich das gemeint. !

Aber: Beachte um die Bewegung auszuführen müssen die anderen Teile auch beweglich eingebaut worden sein
(Klar oder)

------------------
Schöne Grüße liebe Simulanten ...

Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen !

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Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



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Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 04. Nov. 2009 01:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ramses3005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallööchen,

ich hätte da einen anderen Vorschlag:

Zitat:
Original erstellt von Ramses3005:
...Kann ich die Seitenfläche der Nut mit der Seitenfläche des Bolzens aufeinander verschieben lassen ?

Ja!

Und zwar mit einer sogenannten Kurvenscheiben-Kopplung! (Cam-Follower)
Hierzu ist weder ein Punkt, noch eine Führungskurve erforderlich!

Liebe Grüße,

Nina

------------------

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