| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PDF-Pro/blem in WF5-Zeichnung (1617 mal gelesen)
|
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 16. Okt. 2009 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bekomme es nicht hin, dass in WF5 die im Bild rot hervorgehobenen Achsenkreuze mit in einen PDF-Ausdruck übernommen werden. Bei einer TIFF-Ausgabe sind sie aber enthalten. Sie sind auch wirklich als Anmerkung in die Zeichnung übernommen. Kann das jemand bestätigen, oder habe ich mir mein System verbogen? ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cornelsen Mitglied CAD Admin Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 14.02.2002 Centrino Duo 2,7 GHz WFIII-M180 SW 2007 Nvidia 1500 WINXP Pro
|
erstellt am: 16. Okt. 2009 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wyndorps
|
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 16. Okt. 2009 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wyndorps
Hallo Wyndorps, Du meinst in der Zeichnung nicht wahr? Soweit bin ich noch gar nicht vorgedrungen! War auch garnicht so einfach, die Achsen auf's Blatt zu bekommen Aber wenn Du es so machst, wie im Anhang gezeigt, dann werden die Achsen auch im PDF sichtbar! (Bei mir zumindest) Vielleicht liegts ja am Acrobaten?! Bei mir ist der seit dem neuesten Update (ca. 3Wochen) nämlich auch etwas verwirrt! (Umlaute werden in Hieroglyphen umgewandelt) Achsen klappen aber! Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Bis dann, Nina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2009 19:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Frau-PROE: ...War auch garnicht so einfach, die Achsen auf's Blatt zu bekommen ...
 Oh ja, da habe ich am Anfang auch blöd geschaut. Richtig gemein finde ich, dass sich die Modellachsen im Zeichnungsmodus farblich nicht von den in der Zeichnung angezeigten Achsen unterscheiden. Beide lassen sich nicht trennen , da sie denselben Farbcode "Bezug" haben. Zitat: Original erstellt von Frau-PROE: ...Vielleicht liegts ja am Acrobaten? ...
Ja, dann muss ich wohl einmal suchen. Möglicherweise liegt es auch an dem Versuch, die SUT-SE-WF4-Version in Verbindung mit WF5 und die SUT-Vollversion für WF 2-4 parallel auf dem Rechenr zu betreiben. Damit hatte ich immer schon Schwierigkeiten. Auf jeden Fall ist's kein Fall für die heiße Leine. Danke für die Hinweise! Liebe Grüße und schönes WE Paul
------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gstrauss Mitglied

Beiträge: 16 Registriert: 25.08.2005 Win XP64 Prof. SP2 Hp Workstation xw4600 3,3GHz/8GB Ram NVidia Quadro FX1800 WF 5.0 M060 Creo 2.0 M030 PDX 7.0 M011 CoCreateModeling V17 M060
|
erstellt am: 19. Okt. 2009 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wyndorps
Hallo zusammen, Zu kurze Achsen werden im PDF nicht ausgedruckt, wenn man aber die Achsen etwas länger zieht gehts. Dafür habe ich das Problem, dass ich einmal weggenommene Achsen nicht wieder in die Zeichnung hineinbringe. Gruß Günther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Okt. 2009 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von gstrauss: ... Dafür habe ich das Problem, dass ich einmal weggenommene Achsen nicht wieder in die Zeichnung hineinbringe. ...
Das geht ganz einfach über den super genialen neuen Zeichnungsbaum, siehe Film. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gstrauss Mitglied

Beiträge: 16 Registriert: 25.08.2005 Win XP64 Prof. SP2 Hp Workstation xw4600 3,3GHz/8GB Ram NVidia Quadro FX1800 WF 5.0 M060 Creo 2.0 M030 PDX 7.0 M011 CoCreateModeling V17 M060
|
erstellt am: 19. Okt. 2009 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wyndorps
|