Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  PDF-Pro/blem in WF5-Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  PDF-Pro/blem in WF5-Zeichnung (1617 mal gelesen)
Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 16. Okt. 2009 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achsen.jpg

Hallo zusammen,

ich bekomme es nicht hin, dass in WF5 die im Bild rot hervorgehobenen Achsenkreuze mit in einen PDF-Ausdruck übernommen werden. Bei einer TIFF-Ausgabe sind sie aber enthalten. Sie sind auch wirklich als Anmerkung in die Zeichnung übernommen.

Kann das jemand bestätigen, oder habe ich mir mein System verbogen?

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornelsen
Mitglied
CAD Admin Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cornelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelsen

Centrino Duo 2,7 GHz
WFIII-M180
SW 2007
Nvidia 1500
WINXP Pro

erstellt am: 16. Okt. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

zur info,

bei mir gehts (F000)

------------------
CU
Corni

niemals wieder Handarbeit

Frau-PROE
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 16. Okt. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

WF5_Achsen_ins_PDF.JPG

Hallo Wyndorps,

Du meinst in der Zeichnung nicht wahr?
Soweit bin ich noch gar nicht vorgedrungen! War auch garnicht so einfach, die Achsen auf's Blatt zu bekommen 
Aber wenn Du es so machst, wie im Anhang gezeigt, dann werden die Achsen auch im PDF sichtbar!
(Bei mir zumindest)
Vielleicht liegts ja am Acrobaten?! Bei mir ist der seit dem neuesten Update (ca. 3Wochen) nämlich auch etwas verwirrt! (Umlaute werden in Hieroglyphen umgewandelt)
Achsen klappen aber!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Bis dann,
Nina

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 16. Okt. 2009 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
...War auch garnicht so einfach, die Achsen auf's Blatt zu  bekommen ...

Oh ja, da habe ich am Anfang auch blöd geschaut.
Richtig gemein finde ich, dass sich die Modellachsen im Zeichnungsmodus farblich nicht von den in der Zeichnung angezeigten Achsen unterscheiden. Beide lassen sich nicht trennen , da sie denselben Farbcode "Bezug" haben.

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
...Vielleicht liegts ja am Acrobaten? ...

Ja, dann muss ich wohl einmal suchen. Möglicherweise liegt es auch an dem Versuch, die SUT-SE-WF4-Version in Verbindung mit WF5 und die SUT-Vollversion für WF 2-4 parallel auf dem Rechenr zu betreiben.
Damit hatte ich immer schon Schwierigkeiten.

Auf jeden Fall ist's kein Fall für die heiße Leine.

Danke für die Hinweise!

Liebe Grüße und schönes WE
Paul

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

gstrauss
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gstrauss an!   Senden Sie eine Private Message an gstrauss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gstrauss

Win XP64 Prof. SP2
Hp Workstation xw4600
3,3GHz/8GB Ram
NVidia Quadro FX1800
WF 5.0 M060
Creo 2.0 M030
PDX 7.0 M011
CoCreateModeling V17 M060

erstellt am: 19. Okt. 2009 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Zu kurze Achsen werden im PDF nicht ausgedruckt, wenn man aber die Achsen etwas länger zieht gehts.
Dafür habe ich das Problem, dass ich einmal weggenommene Achsen nicht wieder in die Zeichnung hineinbringe.

Gruß  Günther

Wyndorps
Ingenieur

erstellt am: 19. Okt. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

achse_zurueck.gif

Zitat:
Original erstellt von gstrauss:
... Dafür habe ich das Problem, dass ich einmal weggenommene Achsen nicht wieder in die Zeichnung hineinbringe. ...

Das geht ganz einfach über den super genialen neuen Zeichnungsbaum, siehe Film.

------------------
----------------

gstrauss
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gstrauss an!   Senden Sie eine Private Message an gstrauss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gstrauss

Win XP64 Prof. SP2
Hp Workstation xw4600
3,3GHz/8GB Ram
NVidia Quadro FX1800
WF 5.0 M060
Creo 2.0 M030
PDX 7.0 M011
CoCreateModeling V17 M060

erstellt am: 19. Okt. 2009 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke ,

dort hatte ich nicht gesucht. Da werde ich wohl noch einige Gewohnheiten ändern müssen.

Gruß Günther

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz