| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: Zeilenumbruch im Wiederholbereich (1751 mal gelesen)
|
sprachengenie Mitglied

Beiträge: 13 Registriert: 22.07.2008 Core i7, 2,67GHz 3GB Ram Quadro FX 560, Treiber 6.14.11.8625 WinXP, SP3 Wf4, M080 Wf5, M060
|
erstellt am: 14. Okt. 2009 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich habe die Varianten einer Familientabelle in einer Zeichnung über einen Wiederholbereich in Tabellenformat hinzugefügt. Einige Namen für Bemaßungen in der Familientabelle sind aber sehr lang. Deshalb wollte ich einen automatischen Zeilenumbruch aktivieren. Ich kann das für die betreffenden Spalten nicht mehr auswählen, sobald ich den Wiederholbereich erstellt habe. Ich habe also den Zeilenumbruch vorher hinzugefügt und dann den Wiederholbereich erzeugt. Dann funktioniert der Zeilenumbruch aber nicht mehr. Gibt es die von mir gewünschte Funktion so nicht oder mache ich etwas falsch? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 14. Okt. 2009 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sprachengenie
Hallo sprachengenie, Der Zeilenumbruch funktioniert sehr wohl noch im Wiederholbereich! Das Problem ist allerdings, das die Parameter als eine zusammenhängende Zeichenfolge (ein Wort) interpretiert werden. Somit werden die einzelnen Parameter nicht umgebrochen. Du kannst ja mal zum testen mehrere Parameter in eine Zelle setzen, dann wirst Du merken, dass der Umbruch prinzipiell durchaus funktioniert! Das löst aber nicht Dein Problem. Abhilfe schaffen hier nur kürzere Parameternamen, kleinere Schrift, oder größere Zellen in der Tabelle. Liebe Grüße, Nina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sprachengenie Mitglied

Beiträge: 13 Registriert: 22.07.2008 Core i7, 2,67GHz 3GB Ram Quadro FX 560, Treiber 6.14.11.8625 WinXP, SP3 Wf4, M080 Wf5, M060
|
erstellt am: 15. Okt. 2009 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Nina, danke für deine erklärende Antwort. Dann werde ich wohl meine schönen Parameternamen wieder auf kryptische Zeichenfolge a la "lgr_kpl_br" einkürzen müssen. Christian U's sind unterwegs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |