| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Blech erstellen Anfängerfrage (1957 mal gelesen)
|
kille Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 13.09.2009 Pro Engineer Woldfire 4.0 Education Edition
|
erstellt am: 08. Okt. 2009 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hab ein einfaches Problem das ich auf Grund der Suchmaschine (oft down zur Zeit) leider nicht selbst hinkriege. Ich habe eine Kurve skizziert. Diese will ich als Blech in bestimmter Tiefe und bestimmter Dicke haben. Mit extrudieren krieg ich die Tiefe hin, aber dann ist mein Blech leider 0 mm dick. Wie krieg ich das geändert? viele Grüße und Danke! Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gifler Mitglied

Beiträge: 22 Registriert: 11.12.2006 Windows XP Sp3 ProE Wildfire 2.0 Pro.File V8 ANSYS WB 11 Intel Cuore2 Duo - 3GHz - 3.25GB RAM NVIDIA Quadro FX1700 - 512MB und Dell Precision M4500
|
erstellt am: 08. Okt. 2009 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kille
Hallo, Grundsätzlich gibt es verschiedenste Wege, ein Blech in ProE zu modellieren, je nach Konstruktionsabsicht. Aber ich denke mal laut: Was würde man denn erwarten, wenn man statt der Linie ein Rechteck skizziert.... Ansonsten kann man nur rauf und runter beten, dass dieses (klasse!) Forum keine Schulung ersetzen kann (und soll!)!!! Gruß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 08. Okt. 2009 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kille
Mit extrudieren erzeugst Du hier nur eine Fläche, welche auch in die falsche Richtung zeigt (sonst könnte man danach aufdicken) Also statt extrudieren #ziehen #dünner_Körper verwenden und danach in Blech umwandeln Gruß arni
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tarsobar Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Okt. 2009 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kille
|
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 09. Okt. 2009 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kille
Hallo, da es sich um ein offenes Profil denke ich handelt, im Schaltpult auf Volumenkörper umstellen und dann die Option Aufdicken wählen. Das hört sich sehr an, als wolltes Du eine Fläche erzeugen. Zweite Möglichkeit in die Applikation Sheetmetal wechseln und dort den Profilkörper machen, dann bietet Pro/E gleich die Blechdicke an. Gruß Jürgen ------------------ Consultant bei IndustrieHansa GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |