| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: tiff exportieren (1747 mal gelesen)
|
Drock Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 06. Okt. 2009 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hier mein erster Beitrag: Wir sind gerade von Wildfire 2 auf 4 umgestiegen. Wenn ich jetzt eine Zeichnung als tiff exportieren möchte ist die Qualität so schlecht,dass sie eigentlich nicht zu gebrauchen ist. An welchen Einstellungen muss ich etwas ändern um ein vernünftiges Ergebnis zu erreichen. In Wildfire 2 hab ich immer den Maßstab vergrößert und es hat funktioniert, jetzt wird allerdings das Blattformat beibehalten und der Rest der Zeichnung weggeschnitten. hat jemand ein Idee? Ich danke schon mal für Eure Antworten!! Viele Grüße Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 06. Okt. 2009 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Drock
Hallo, das beste Ergebnis habe ich immer erzielt, wenn ich die Zeichnung nicht als Tiff exportiert habe, sondern diese als tiff gedruckt habe. Gruß ------------------ Consultant bei IndustrieHansa GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
principe azul Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 19 Registriert: 26.05.2008 WF 2 M170 Inneo SUT<P>XP Professional Intel 3000Mhz Ram 2000MB ATI FireGL V5100
|
erstellt am: 06. Okt. 2009 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Drock
Guten morgen.. Ich würde auch über einen tiff-Drucker verwenden (pcf-datei) hier kannst du den Drucker konfigurieren. Die Auflösung der Plotterausgabe wird über die config-Option: raster_plot_dpi 300; wobei der numerische Wert die Auflösung ist. Wir verwenden 300. Grüße aus dem Süden ------------------ Es gibt Menschen mit einem Horizont vom Radius 0 und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (A.Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
micha01 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Okt. 2009 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Drock
Die Config Optionen sind. tiff_compression g4 tiff_type mono raster_plot_dpi 300 Dann vorm Drucken noch den Pro/E-eigenen tiff-Drucker neu hinzufügen. ferdsch. Den Druckertyp kann man ggf auch noch über die config.sup (?) vordefinieren ------------------ Grüße, Micha __________________________ Ich mach' doch nur Pro/E Doch manchmal auch SW Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Drock Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 07. Okt. 2009 23:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|