| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Zeichnungssymbol (2083 mal gelesen)
|
christian73 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 35 Registriert: 28.09.2009 Pro/E WF 2,3,4 Win XP 64bit
|
erstellt am: 28. Sep. 2009 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin gerade dabei ein Zeichnungssymbol zu erstellen (Wildfire3). Nun mein Problem: Ist es möglich, die Reihenfolge beim Ausfüllen des variablen Textes selbst zu bestimmen? Ich möchte z.B. die Variablen F2stat und F1stat in der Liste beim Ausfüllen vertauschen. Ich habe keine Ahnung, nach welchen Kriterien ProE sortiert! Zum verständnis habe ich noch ein Bild rangehängt. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruß, Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 28. Sep. 2009 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied | |
JoJoDo1982 Mitglied Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik

Beiträge: 323 Registriert: 17.04.2008 Pro Engineer Wildfire4 M170 PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110 File-Basis Windows XP 32Bit NVIDIA Quadro FX 1500
|
erstellt am: 28. Sep. 2009 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christian73
Bei mir ist dei Reihenfolge des variablen Textes im Symbol abhängig davon, in welcher Reihenfolge ich diese Werte in der liste eingegeben habe. Ich arbeite mit Wifi 3. P.S. Nach der Änderung des Symbols musst du dieses erst mal wieder auf die Festplatte schreiben und dann noch mal neu in die Zeichnungen laden damit sich das Symbol auch aktualisiert. [Diese Nachricht wurde von JoJoDo1982 am 28. Sep. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Sep. 2009 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
scheint tatsächlich die Erstellreihenfolge zu sein. Um die Reihenfolge zu ändern habe ich nur die "\ \" im Text gelöscht, um den Parameter zu löschen. Anschließend habe ich die "\ \" in der gewünschten Reihenfolge wieder hinzugefügt. Das reicht aber scheinbar nicht aus. Die alte Reihenfolge bleibt erhalten. ProE scheint sich die Parameter irgendwie zu merken. Erst wenn man die Notizen ganz löscht und neue Notizen mit den Parametern neu erzeugt, stimmt die Reihenfolge. D.h. wenn man einen Parameter mittendrin vergisst, muss man alle nachfolgenden Notizen komplett löschen und alle neu erzeugen. Das muss doch irendwie einfacher gehen, oder???? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |