| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Flächenverschiebung (1988 mal gelesen)
|
andreas_siegen Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 243 Registriert: 12.07.2005 Pro-Engineer WF4 M080. Kein PDM-System.
|
erstellt am: 23. Sep. 2009 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe ein kleines Problem beim verschieben einer Sammelfläche. Die angehangene Datei soll dabei als Beispiel dienen, da das original-Modell vom Kunden ist. Generell soll entlang "AX_VERSCHIEBUNG" verschoben werden. Verschieben möchte ich die Sammelfläche um 15mm. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich dies am besten mache. Habe schon einmal versucht die ganzen Flächen zu kopieren und dann zu versätzen aber dabei kommt nicht das heraus was ich möchte. ------------------ die aller schönsten Grüße aus dem Siegerland... Andreas [Diese Nachricht wurde von andreas_siegen am 29. Sep. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 23. Sep. 2009 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
Siehe Film (Demo in WF5) Edit: zu spät! ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) [Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 23. Sep. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4586 Registriert: 21.07.2005 Creo 10 Genius Tools 10.0 Windchill 12.0.2.0
|
erstellt am: 23. Sep. 2009 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
Zitat: Original erstellt von c128: ... Es wird jedoch eine Kopie verschoben. ...
Nicht zwingend. Das kann man in den Optionen einstellen. Man braucht kein Legacy für das Verschieben des Originals. (Siehe Film) ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andreas_siegen Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 243 Registriert: 12.07.2005 Pro-Engineer WF4 M080. Kein PDM-System.
|
erstellt am: 23. Sep. 2009 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 23. Sep. 2009 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
Moin, in WF5 geht das mit dem verschieben des Originals, in WF4 leider nicht... [EDIT](außer natürlich über Legacy, wie oben geschrieben)[/EDIT] ------------------ Beste Grüße, Max [Diese Nachricht wurde von BergMax am 23. Sep. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Sep. 2009 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
Zitat: Original erstellt von BergMax: Moin,in WF5 geht das mit dem verschieben des Originals, in WF4 leider nicht...
Danke Max! Der Teufel steckt im Versions-Detail! ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 23. Sep. 2009 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
Zitat: Original erstellt von BergMax: in WF5 geht das mit dem verschieben des Originals, in WF4 leider nicht... [EDIT](außer natürlich über Legacy, wie oben geschrieben)[/EDIT]
Die Option das Orginal zu verschieben habe ich noch nie vermisst. Ich nehme auch immer die Option Ursp Geometrie ausblenden raus weil dann das Mustern der Verschiebung funktioniert ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |