| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Sprache bei Kundenumgebung ändern WF4 (1953 mal gelesen)
|
orowan Mitglied Ex-Student

Beiträge: 116 Registriert: 01.09.2006 WF4 M080 Catia V5 R18 WINXP
|
erstellt am: 10. Sep. 2009 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, wir haben nun die WF4 Umgebung von den Niedersachsen erhalten. Wenn ich in der Start bat den Eintrag "set LANG=german" hinzufüge, passiert leider nichts. Wenn ich die WF4 ohne Kundenumgebung starte, kann ich damit zwischen Englisch und Deutsch auswählen. Wo wird das denn im Startablauf der Kundenumgebung noch verändert? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 11. Sep. 2009 05:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
Zitat: Original erstellt von orowan: wir haben nun die WF4 Umgebung von den Niedersachsen erhalten.
Was ist das denn? Gibt es auch eine WF4-Umgebung von Nordrhein-Westfalen, Saarländern oder den Einwohnern der Freien Hansestadt Bremen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bilch Mitglied

|
erstellt am: 11. Sep. 2009 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
Hi, Zitat: Original erstellt von orowan: Wo wird das denn im Startablauf der Kundenumgebung noch verändert?
Stichwort config.pro. Wenn du jetzt auch noch für den Kunden arbeitest, der mir als erstes durch den Kopf geht, dann bedenke bitte folgendes bei der Sprachumstellung: Die ModelCHECK Prüfungen müssen in englischer Sprachumgebung durchgeführt werden! Gruss ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Sep. 2009 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ist ein großes Unternehmen das Volksnahe KFZ herstellt :-) In der Config.pro steht das? Hmm, in welcher denn? Ich finde da nichts. Ich hatte mal "set LANG=german" in die Config.pro geschrieben, das erzeugt einen Fehler. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 11. Sep. 2009 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
Zitat: Original erstellt von orowan: Ich hatte mal "set LANG=german" in die Config.pro geschrieben, das erzeugt einen Fehler.
LANG ist ja auch eine Umgebungsvariable und keine Config-Option. (oh weh, dieser Thread droht grenzwertig zu werden...) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kagari Mitglied Application Engineer Data Management

Beiträge: 108 Registriert: 29.05.2007 PTC Windchill 12.1.0.5 Zuken DS-CR 2022 Zuken PLMIF 2023.1
|
erstellt am: 11. Sep. 2009 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
Hallo, wenn du für einen namenhaften Automobilkonzern arbeitest - ist dort die Systemsprache Englisch und darf auch nicht umgestellt werden. Siehe auch Bilchs Beitrag - die ModelCHECK-Prüfungen müssen auf englischer Sprache durchgeführt werden. Gruß Kagari Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ble Mitglied

Beiträge: 175 Registriert: 18.02.2002 Pro/E WF 4 CREO Elements/Pro 5 CREO 2.0 Parametric
|
erstellt am: 11. Sep. 2009 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
|

|
erstellt am: 11. Sep. 2009 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von ble: Hallo,zur Ergänzung, in dieser Umgebung sollte die Übersetzung über folgende config Optionen abgeschaltet sein: DIALOG_TRANSLATION HELP_TRANSLATION MENU_TRANSLATION MSG_TRANSLATION Gruß Bernd
Hi, das wars, danke. Schönes WE euch
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |