| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: Fenster in den Hintergrund bringen (984 mal gelesen)
|
cornix Mitglied

Beiträge: 49 Registriert: 12.08.2009 Wildfire 4 (SE) , STools (SE), DesignTools (SE), Vista Enterprise x64, intel core i7, GeForce 9800 GT
|
erstellt am: 05. Sep. 2009 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin in WF4 in einem KE, habe ein Fenster aufgerufen, z.B. Platzierung, und möchte gleichzeitig etwas im Modellbaum suchen. Das Problem ist, dass ich das Fenster nicht schließen oder unsichtbar machen kann. Siehe Bild. Einfach in den blauen Bereich des Hauptfensters klicken bringt nichts. Wie kann ich dennoch auf den Modellbaum zugreifen? Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MbTechniker78 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 41 Registriert: 20.08.2009 Pro-E WF2 Creo Elements Pro 5.0
|
erstellt am: 05. Sep. 2009 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cornix
Hallo Arne, klick mit der LMT doch einfach wieder auf die Option Platzierung oben links in deinem Fenster, somit bleibt er im Hintergrund und du kannst dann im Modellbaum deine Suche begehen. Um die Platzierung wieder zu aktivieren einfach nochmals drauf drücken. Gruß ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cornix Mitglied

Beiträge: 49 Registriert: 12.08.2009 Wildfire 4 (SE) , STools (SE), DesignTools (SE), Vista Enterprise x64, intel core i7, GeForce 9800 GT
|
erstellt am: 05. Sep. 2009 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 05. Sep. 2009 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cornix
|
cornix Mitglied

|
erstellt am: 05. Sep. 2009 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Na, da bin ich ja beruhigt. Ich schlage mich seit ein paar Wochen durch das Programm und ich muss sagen, dass ich so ein komplexes Programm noch nie erlebt habe. Dann kann ich mich ja auf viele Jahre des "Einarbeitens" freuen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 06. Sep. 2009 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cornix
Zitat: Original erstellt von cornix: Na, da bin ich ja beruhigt. Ich schlage mich seit ein paar Wochen durch das Programm und ich muss sagen, dass ich so ein komplexes Programm noch nie erlebt habe. Dann kann ich mich ja auf viele Jahre des "Einarbeitens" freuen...
Die Idee, diese Einarbeitungszeit mit Hilfe einer Schulung zu verkürzen, ist Euch noch nicht gekommen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cornix Mitglied

|
erstellt am: 06. Sep. 2009 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das mache ich doch sowieso alles zu Schulungszwecken. Aber an meiner Hochschule ist man der Ansicht, dass man mal nach gedruckter Anleitung, vielleicht 2-3 Tage, ein paar Klicks macht. Und dann soll man WF4 grundlegend beherrschen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |