| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: Bauteilschnitt mit Option bis nächste (1053 mal gelesen)
|
cornix Mitglied

Beiträge: 49 Registriert: 12.08.2009 Wildfire 4 (SE) , STools (SE), DesignTools (SE), Vista Enterprise x64, intel core i7, GeForce 9800 GT
|
erstellt am: 03. Sep. 2009 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich will eine Bohrung in einen Hohlzylinder bringen, die nur auf der einen Seite vorhanden ist (geht NICHT durch). Laut Wyndorps soll ich für den Tiefenwert (bezogen auf die Außenfläche) "bis nächste" wählen. Wildfire 4 erkennt aber die zylindrische Innenfläche NICHT als nächste Fläche. Gibt es eine Einstellung, um das zu vermeiden? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 04. Sep. 2009 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cornix
|
Morgenweg Mitglied Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion

Beiträge: 450 Registriert: 28.06.2002 Creo Parametric 4.0 M090 Keyshot 6 HP Z400 Workstation Intel Xeon W3565 3.2GHz 20GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 Windows 7 Professional SP1
|
erstellt am: 04. Sep. 2009 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cornix
Evtl. hilft auch "bis gewählte Fläche"... Gänzlich andere Möglichkeit: durch die Achse der Bohrung eine Ebene legen und von dieser aus die kleine Bohrung nach aussen gehen lassen ("bis nächste Fläche" oder "bis gewählte Fläche")... ------------------ Schöne Grüße aus Wegberg Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cornix Mitglied

Beiträge: 49 Registriert: 12.08.2009 Wildfire 4 (SE) , STools (SE), DesignTools (SE), Vista Enterprise x64, intel core i7, GeForce 9800 GT
|
erstellt am: 04. Sep. 2009 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Pro_Blem: Auch bei kleinerer Bohrung tritt das Problem auf. @Morgenweg: Ich habe das eben noch einmal an einem neuen Bauteil ausprobiert: Jetzt hat "bis gewählte Fläche" geholfen. Ich kann mich erinnern, dass das damals nicht funktioniert hat. Vielleicht hätte ich da beide Flächen zu einer Sammelfläche kopieren sollen. Aber generell stelle ich fest, dass WF4 gekrümmte Flächen bei "bis nächste Fläche" nicht als Fläche erkennt: Wenn ich z.B. in dem Rohr eine Querstrebe einbauen wollte, dann muss ich die Zylinderinnenflächen gesondert wählen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |