Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bauteilschnitt mit Option bis nächste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF WELDING EXPORT , eine App
Autor Thema:  Bauteilschnitt mit Option bis nächste (1053 mal gelesen)
cornix
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cornix an!   Senden Sie eine Private Message an cornix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cornix

Wildfire 4 (SE) , STools (SE), DesignTools (SE), Vista Enterprise x64, intel core i7, GeForce 9800 GT

erstellt am: 03. Sep. 2009 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich will eine Bohrung in einen Hohlzylinder bringen, die nur auf der einen Seite vorhanden ist (geht NICHT durch). Laut Wyndorps soll ich für den Tiefenwert (bezogen auf die Außenfläche) "bis nächste" wählen. Wildfire 4 erkennt aber die zylindrische Innenfläche NICHT als nächste Fläche. Gibt es eine Einstellung, um das zu vermeiden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 04. Sep. 2009 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cornix 10 Unities + Antwort hilfreich

...meines Wissens nicht!
Mach mal -falls dies nicht schon so ist- die Bohrung deutlich kleiner als den Innendurchmesser des Rohres, damit sie auch "sichtbar reintrifft". Tritt das Pro_Blem dann auch auf?

Evtl. hilft auch die beiden Zylinderhalbschalen der Innenfläche zu einer Sammelfläche zusammen zu kopieren (Beide wählen Strg+C > Strg+V)

Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 04. Sep. 2009 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cornix 10 Unities + Antwort hilfreich

Evtl. hilft auch "bis gewählte Fläche"...

Gänzlich andere Möglichkeit: durch die Achse der Bohrung eine Ebene legen und von dieser aus die kleine Bohrung nach aussen gehen lassen ("bis nächste Fläche" oder "bis gewählte Fläche")...

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

cornix
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cornix an!   Senden Sie eine Private Message an cornix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cornix

Wildfire 4 (SE) , STools (SE), DesignTools (SE), Vista Enterprise x64, intel core i7, GeForce 9800 GT

erstellt am: 04. Sep. 2009 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Pro_Blem: Auch bei kleinerer Bohrung tritt das Problem auf.
@Morgenweg: Ich habe das eben noch einmal an einem neuen Bauteil ausprobiert: Jetzt hat "bis gewählte Fläche" geholfen. Ich kann mich erinnern, dass das damals nicht funktioniert hat. Vielleicht hätte ich da beide Flächen zu einer Sammelfläche kopieren sollen.

Aber generell stelle ich fest, dass WF4 gekrümmte Flächen bei "bis nächste Fläche" nicht als Fläche erkennt: Wenn ich z.B. in dem Rohr eine Querstrebe einbauen wollte, dann muss ich die Zylinderinnenflächen gesondert wählen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz