Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Durch Programm unterdrückte KE´s im Modellbaum finden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  Durch Programm unterdrückte KE´s im Modellbaum finden (2898 mal gelesen)
thomas1968
Mitglied
Support

Sehen Sie sich das Profil von thomas1968 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas1968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas1968

DELL Precision M65; NVIDIA Quadro FX 350M; Windows7 64 bit; Pro/Engineer Wildfire 4.0 / M220; Windchill PDMLINK 10.0 / M040

erstellt am: 03. Sep. 2009 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich möchte mit dem Such-Tool durch Programm unterdrückte KE´s finden (um diese dann zu löschen).
Ich weiß früher gab es die Möglichkeit über:
Such-Tool KE - Status - Regenerierung - Vergleich (ist gleich) - Wert (durch Programm unterdrückt).
Diesen Punkt finde ich nicht mehr bei mir.
Ich verwende Wildfire 2.0 / M280.
Kann man das Such-Tool konfigurieren oder hat sonst einer eine Idee warum es nicht bei mir zu finden ist??
Thomas

------------------
-------------------------------------
I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 03. Sep. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas1968 10 Unities + Antwort hilfreich

1)
Suchentool - keine direkte Suchmöglichkeit,
aber probier folgendes:
Suchen #KE #KE #Status #Regenerierung
#ist_nicht_gleich #regeneriert #suchen
hat den Nachteil, daß alle unterdrückten KE's gefunden werden.

2)
#Info #KE-Liste
Spalte Unterdrückt
-3

3)
Modellbaum #Info #Status hinzu
"Durch Programm unterdrückt"
setzt natürlich voraus, daß unterdrückte Elemente im Baumfilter angezeigt werden.

Gruß
Arni

thomas1968
Mitglied
Support

Sehen Sie sich das Profil von thomas1968 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas1968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas1968

DELL Precision M65; NVIDIA Quadro FX 350M; Windows7 64 bit; Pro/Engineer Wildfire 4.0 / M220; Windchill PDMLINK 10.0 / M040

erstellt am: 03. Sep. 2009 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arni!
Erst mal Danke für die Hilfe.

zu 1:
Ich habe es probiert, aber bekomme mehr KE´s wie gewünscht markiert.
zu 2:
mit diesem Punkt konnte ich jetzt leider nicht so viel anfangen
zu 3:
Ich sehe den Status bereits bei mir im Modellbaum.

Es ist nur so, dass ich meine Teile mit einem Konfigurator erstelle und eben am Schluß alles was ich im Teil nicht benötige über einen Mapkey löschen möchte. Deshalb wollte ich über die Suche die vom Programm unterdrückten KE´s markieren und dann löschen.
Units sind natürlich trotzdem auf dem Weg!
Gruß,
Thomas

------------------
I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 03. Sep. 2009 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas1968 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
welche KEs müssen denn im Endzustand unterdrückt im Teil verbleiben ?
Mir fällt nur die Endabwicklung bei Blechteilen ein.
Gruß
Reinhard

thomas1968
Mitglied
Support

erstellt am: 03. Sep. 2009 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Reinhard!
Das ist ja eben der Punkt - sie sollen nicht im Teil verbleiben.
Im Teil gibt es verschieden KE´s die ich über Pro/Program steuere.
Und dann soll am Ende ein Mapkey ausgeführt der alle unterdrückten, also nicht mehr gebrauchten KE´s löscht.
Gruß,
Thomas

------------------

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 03. Sep. 2009 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas1968 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab's gefunden, es gibt auch in der WF2 noch die Möglichkeit, durch Programm unterdrückte KE's zu finden.
Nur muß man den Umweg über eine Folie mit Regel nehmen, dort gibt es diese Suche noch, bei dem normalen Suchen nicht!
Also temporäre Folie erzeugen, Regel definieren, #KE #KE #Status #Regenerierung #ist_gleich #durch_Programm_unterdrückt
...
danach #Editeiren #KE-Operationen #Löschen #Folie ...

Gruß
Arni

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 03. Sep. 2009 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas1968 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
ich dachte an "suche alle unterdrückten Kes, die nicht Endabwicklung sind". Durch Programm unterdrückt wäre dann nicht mehr nötig.
Aber Arni hat die Lösung schon gefunden.
Gruß
Reinhard

thomas1968
Mitglied
Support

erstellt am: 03. Sep. 2009 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arni,

ich habe es getestet und es klappt Klasse!!

Der Mapkey ist erzeugt und läuft gut.

Nochmals vielen Dank!

Gruß,
Thomas

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz