| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
|
Autor
|
Thema: Maß löschen (3452 mal gelesen)
|
Phunoto247 Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 55 Registriert: 14.08.2007 ProE Wildfire 2.0 & (seit neuem) Wildfire 3.0
|
erstellt am: 01. Sep. 2009 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Gemeinde, heute habe ich wieder einmal eine Frage, welche sich recht leicht anhört, aber ich krieg dieses eigenartige Maß einfach nicht weg... Ich kann es nicht packen bzw. markieren.... ich habe eine Zeichnung welche ich abändern soll auf den neuesten Stand, dieses Maß welches nicht mehr zu löschen geht, hat nun keine Bedeutung mehr... Ich hoffe jemand kann mir da noch irgendeinen Trick verraten, den ich noch nich kenne?! Danke schonmal!
------------------ Gruß Phunoto  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
peterpan2002 Mitglied

|
erstellt am: 01. Sep. 2009 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Phunoto247
So auf die Schnelle zwei Ideen: 1. Wegnehmen statt löschen - die gezeigten Maße vom Model könne nur weggenommen werden und nicht gelöscht. 2. Ab und zu "hängt sich ProE auf" und zeigt nicht mehr vorhandene Maße an - dann hilft die Zeichnung zu aktualisieren. Grüße! Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 55 Registriert: 14.08.2007 ProE Wildfire 2.0 & (seit neuem) Wildfire 3.0
|
erstellt am: 01. Sep. 2009 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von peterpan2002: So auf die Schnelle zwei Ideen: 1. Wegnehmen statt löschen - die gezeigten Maße vom Model könne nur weggenommen werden und nicht gelöscht. 2. Ab und zu "hängt sich ProE auf" und zeigt nicht mehr vorhandene Maße an - dann hilft die Zeichnung zu aktualisieren.Grüße! Peter
zu 1) ich kann das Maß ja leider gar nich packen, daher kann ich es auch nicht "Wegnehmen" zu 2) das hab ich auch schon probiert, aber es bleibt einfach da! Ich verzweifle.... Danke trotzdem ------------------ Gruß Phunoto  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAMicro Mitglied CAD -Systembetreuer

Beiträge: 11 Registriert: 12.09.2008 Windows XP Professioal x64 SP2, NVIDIA Quadro FX 1600M. Wildfire 2 M250 (32 bit)
|
erstellt am: 01. Sep. 2009 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Phunoto247
Such doch mal über das Suchtool nach allen Bemassungen, ob Dein Mass dann dabei ist. Bzw. wenn Du Info->Bemassung wechseln anwählst wird der Symboltext von dem Mass angezeigt? Dann such genau nach diesem Mass. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Sep. 2009 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von CAMicro: Such doch mal über das Suchtool nach allen Bemassungen, ob Dein Mass dann dabei ist. Bzw. wenn Du Info->Bemassung wechseln anwählst wird der Symboltext von dem Mass angezeigt? Dann such genau nach diesem Mass.
kannst du mir nen Tipp wo ich das Suchtool finde? wenn ich auf Info->Bemaßung wechsle gehe, ist es dabei und hat eine Bezeichnung ------------------ Gruß Phunoto  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Sep. 2009 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von CAMicro: Such doch mal über das Suchtool nach allen Bemassungen, ob Dein Mass dann dabei ist. Bzw. wenn Du Info->Bemassung wechseln anwählst wird der Symboltext von dem Mass angezeigt? Dann such genau nach diesem Mass.
kannst du mir nen Tipp wo ich das Suchtool finde? wenn ich auf Info->Bemaßung wechsle gehe, ist es dabei und hat eine Bezeichnung edit: ich hab's gefunden! bzw. es ist weg! Danke für den super Tipp! ------------------ Gruß Phunoto :wink: [Diese Nachricht wurde von Phunoto247 am 01. Sep. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |