| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 17.09.2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: Zusammenfallend einbauen (2857 mal gelesen)
|
tobu Mitglied Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss

Beiträge: 255 Registriert: 15.05.2007 hp workstation xw4600 NVDIA Quadro FX1700 4 GB RAM 3D SpaceExplorer (6.6.1) XP Professional x32 SP2 Pro/E WF 2 Version M250 Molddesign, Plastic Advisor, Mechanism Design, Spritzguss
|
erstellt am: 01. Sep. 2009 06:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Verwendete Suchbegriffe: Zusammenfallend einbauen Guten morgen Forum. Ich hab da mal wieder eine Frage und hoffe diese in der Suche nicht übersehen zu haben. Wenn ich in einer ASM ein neues Teil auf einer Ebene oder Fläche einbauen will, habe ich sehr oft einen Abstandswert, welchen ich mit „0“ ausrichte. Anschließend ändere ich den Wert „0“ in zusammenfallend ab. Kennt jemand eine Möglichkeit anstelle der „0“ direkt die Bedingung „zusammenfallend“ anzugeben? Es ist nervig wenn man große ASM`s bastelt, fast jedes Teil manuell umzustellen zu müssen. Ach ja, falls sich jemand fragt warum ich auf „zusammenfallend“ umstelle … mache ich dieses nicht und kopiere das Teil mehrfach, dann muss jedes Mal der Abstandwert bestätigt werden. Und das ist genauso nervig wie die Umstellung auf „zusammenfallend“.
------------------ tausend und einen Gruß Tom ------------------------------------------- Wer von sich behauptet keine Fehler zu machen, hat mit dieser Behauptung bereits einen ganz großen Fehler gemacht ;-) Aaaah jetzt hab ich`s. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 01. Sep. 2009 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobu
Zitat: Original erstellt von tobu:
Kennt jemand eine Möglichkeit anstelle der „0“ direkt die Bedingung „zusammenfallend“ anzugeben? Es ist nervig wenn man große ASM`s bastelt, fast jedes Teil manuell umzustellen zu müssen.
Das neu einzubauende Modell sehr nahe an die Fläche der Baugruppe bewegen und erst dann die Platzierungsbedingungen setzen. Dann klappt es meistens. Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobu Mitglied Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss

Beiträge: 255 Registriert: 15.05.2007 hp workstation xw4600 NVDIA Quadro FX1700 4 GB RAM 3D SpaceExplorer (6.6.1) XP Professional x32 SP2 Pro/E WF 2 Version M250 Molddesign, Plastic Advisor, Mechanism Design, Spritzguss
|
erstellt am: 01. Sep. 2009 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von arni1: Das neu einzubauende Modell sehr nahe an die Fläche der Baugruppe bewegen und erst dann die Platzierungsbedingungen setzen. Dann klappt es meistens.Gruß Arni
Guten morgen Arni, das habe ich auch mal ne zeitlang probiert. Ist leider auch nicht wirklich praktikabel. Ich hatte gehofft, dass jemand einen Befehl kennt, mit dem man anstelle der „0“ direkt auf „zusammenfallend“ einstellt. Ich warte mal noch ab. Es gibt hier ja sehr viele Genies (*). Die können zwar auch nicht zaubern, aber wer weiß. Danke erst mal für diesen Hinweis. kleiner Nachtrag: (*) Ups, das sollte jetzt nicht heißen, dass Du kein Genie bist ------------------ tausend und einen Gruß Tom ------------------------------------------- Wer von sich behauptet keine Fehler zu machen, hat mit dieser Behauptung bereits einen ganz großen Fehler gemacht ;-)
Aaaah jetzt hab ich`s. [Diese Nachricht wurde von tobu am 01. Sep. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 01. Sep. 2009 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobu
|
Kagari Mitglied Application Engineer Data Management

|
erstellt am: 02. Sep. 2009 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobu
|