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Autor Thema:  variable Steigung (1794 mal gelesen)
cornix
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Wildfire 4 (SE) , STools (SE), DesignTools (SE), Vista Enterprise x64, intel core i7, GeForce 9800 GT

erstellt am: 22. Aug. 2009 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Steigungjpg.jpg

 
Hallo,

ich möchte mit einem spiralförmigen Zug-KE eine Feder mit variabler Steigung erstellen. Im Fenster Pitch_Graph würde ich aber gerne eine lineare Verbindung zwischen 5 und 20 sehen. Momentan sehe ich leider nur links eine gekrümmte und rechts gar keine. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

Arne

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Pro_Blem
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erstellt am: 22. Aug. 2009 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cornix 10 Unities + Antwort hilfreich

CadKD
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erstellt am: 22. Aug. 2009 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cornix 10 Unities + Antwort hilfreich

Übelege mal wie denn die Feder aussehen würde wenn die Steigung plötzlich
und gerae verlaufen würde. Es wäre ja in der Feder ein ganz deutlicher Knick
drin. Herstellbar?

Aber wenn sowas unbedingt sein muss kann man es zumindest etwas durch einen weiteren
Punkt annähern. Z.B. Steigung am Punkt 1 ist 0,0, Steigung am Punkt 2 ist 0,1 und dann beginnt
die eigentliche Steigung bei Punkt 3 

------------------
Gruß

CadKD

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cornix
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Beiträge: 49
Registriert: 12.08.2009

Wildfire 4 (SE) , STools (SE), DesignTools (SE), Vista Enterprise x64, intel core i7, GeForce 9800 GT

erstellt am: 22. Aug. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@CadKD

Ja, das stimmt. Aber ich arbeite gerade so ein Buch von Wyndorps durch. Dort schafft der Autor das auch nur mit 2 extra Punkten (so wie bei mir, nur dass es bei mir nicht funktioniert). Und er weist explizit darauf hin, dass die Verbindung linear sein soll.

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micha01
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2006

erstellt am: 24. Aug. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cornix 10 Unities + Antwort hilfreich


wickeln.jpg

 
Ich hatte mal eine variabe Steigung mittels des Befehls "Wrap" (aufwickeln...oder so) erzeugt.

Sah so schlecht nicht aus. Vielleicht kannst Du damit besser leben.

------------------
Grüße, Micha
__________________________
Ich mach' doch nur Pro/E      
Doch manchmal auch SW

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