Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  variable Steigung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  variable Steigung (1794 mal gelesen)
cornix
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cornix an!   Senden Sie eine Private Message an cornix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cornix

Wildfire 4 (SE) , STools (SE), DesignTools (SE), Vista Enterprise x64, intel core i7, GeForce 9800 GT

erstellt am: 22. Aug. 2009 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Steigungjpg.jpg

Hallo,

ich möchte mit einem spiralförmigen Zug-KE eine Feder mit variabler Steigung erstellen. Im Fenster Pitch_Graph würde ich aber gerne eine lineare Verbindung zwischen 5 und 20 sehen. Momentan sehe ich leider nur links eine gekrümmte und rechts gar keine. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 22. Aug. 2009 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cornix 10 Unities + Antwort hilfreich

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 22. Aug. 2009 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cornix 10 Unities + Antwort hilfreich

Übelege mal wie denn die Feder aussehen würde wenn die Steigung plötzlich
und gerae verlaufen würde. Es wäre ja in der Feder ein ganz deutlicher Knick
drin. Herstellbar?

Aber wenn sowas unbedingt sein muss kann man es zumindest etwas durch einen weiteren
Punkt annähern. Z.B. Steigung am Punkt 1 ist 0,0, Steigung am Punkt 2 ist 0,1 und dann beginnt
die eigentliche Steigung bei Punkt 3 

------------------
Gruß

CadKD

cornix
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cornix an!   Senden Sie eine Private Message an cornix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cornix

Wildfire 4 (SE) , STools (SE), DesignTools (SE), Vista Enterprise x64, intel core i7, GeForce 9800 GT

erstellt am: 22. Aug. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@CadKD

Ja, das stimmt. Aber ich arbeite gerade so ein Buch von Wyndorps durch. Dort schafft der Autor das auch nur mit 2 extra Punkten (so wie bei mir, nur dass es bei mir nicht funktioniert). Und er weist explizit darauf hin, dass die Verbindung linear sein soll.

micha01
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

erstellt am: 24. Aug. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cornix 10 Unities + Antwort hilfreich

wickeln.jpg

Ich hatte mal eine variabe Steigung mittels des Befehls "Wrap" (aufwickeln...oder so) erzeugt.

Sah so schlecht nicht aus. Vielleicht kannst Du damit besser leben.

------------------
Grüße, Micha

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz