| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: STL-Dateien Flächen oder Volumen? (1521 mal gelesen)
|
hugofix Mitglied Konstr.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. (MB) + Maschinenbautechniker + Techn. Zeichner (Sonder MB)

|
erstellt am: 18. Aug. 2009 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forengemeinde, ich habe eine STL-Datei. Diese habe ich über schrumpfverp gespeichert. Leider sind nun die Kanten sehr "zerklüftet" daher würde ich die DAtei gern nachbearbeiten. Damit daraus ein nettes Flächen wenn nicht sogar ein feines Volumenmodell mit einer besseren Darstellung wie dem der Schrumpfverp wird. Kann mir dazu einer noch tips geben. Die Suche habe ich genutzt, wurde aber nicht wirklich weitergeholfen. Danke für Anregungen/Tipps und ähnlichem Hugofix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 18. Aug. 2009 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugofix
Hallo, Du wirst kein besseres Ergebnis bekommen, außer Du lässt Dir nochmals die STL-Daten mit einer kleineren Sehnenlänge erstellen. Ansonsten benötigt man eine Restyle Lizenz um das nachzubauen, die, vermute ich mal, nicht vorhanden ist. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hugofix Mitglied Konstr.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. (MB) + Maschinenbautechniker + Techn. Zeichner (Sonder MB)

|
erstellt am: 18. Aug. 2009 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort! Also ich habe den Button Restyle, wenn dieser bedeutet die Lizenz ist vorhanden, könntest Du mir dann kurz die Schritte skizzieren? Edit: Ok hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil, Lizenz nicht vorhanden  Danke und Gruß hugofix [Diese Nachricht wurde von hugofix am 18. Aug. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 18. Aug. 2009 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugofix
Hallo, Wähle den Befehl mal aus, bei mir kommt dann eine Meldung, dass ich die Lizenz nicht habe. Aus diesem Grund kann ich Dir die Schritte nicht erklären. Aber vielleicht kann Dir jemand anderst weiterhelfen. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Aug. 2009 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|