| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Text als Mapkey einfügen (2411 mal gelesen)
|
lemanie74 Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 111 Registriert: 22.04.2009 ProE WF4 M210 CREO Parametrics 1.0 Windchill PDMLink 10.0
|
erstellt am: 30. Jul. 2009 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe einen Text, den ich auf sehr vielen Zeichnungen verwende. Jetzt möchte ich diesen über ein Mapkey einfügen. Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, daß er mir aufzeichnet, welche Notiz er nehmen soll. Das Mapkey läuft bis zu dem Punkt, an dem das Browserfenster aufgeht, und man die Datei wählen kann. Geht das irgendwie?? Liebe Grüße, Melanie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

|
erstellt am: 30. Jul. 2009 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lemanie74
|
Robi wan Kinobi Mitglied Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Beiträge: 231 Registriert: 07.01.2007 8GB Ram & ATI Fire GL 5200 ProE WF3 M170
|
erstellt am: 30. Jul. 2009 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lemanie74
|
lemanie74 Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 111 Registriert: 22.04.2009 ProE WF4 M210 CREO Parametrics 1.0 Windchill PDMLink 10.0
|
erstellt am: 30. Jul. 2009 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ASSD Mitglied Bordnetzkonstrukteur

|
erstellt am: 30. Jul. 2009 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lemanie74
|
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 30. Jul. 2009 19:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lemanie74
Zitat: Original erstellt von lemanie74: ...als Symbol wollte ich es eben nicht, da bei Bedarf noch mehr / anderer Text dazukommt. Also geht es rein mit einer Notiz nicht, oder??
Hallo lemanie74, Du kannst das Symbol aber auch mit "Variablem Text" versehen. Dieser lässt sich dann bei Bedarf jederzeit ändern. Grüße aus Hannover, Nina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ASSD Mitglied Bordnetzkonstrukteur

|
erstellt am: 04. Aug. 2009 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lemanie74
Es geht aber - wenn ich das richtig verstanden habe - um den Nutzen, dass man über ein einfach Icon oder Tastenkürzel nen Text einfügt. Also nicht durchs Menü wuseln ein Symbol auswählen, platzieren etc. Also einfach Makro aufzeichnen und statt Textfile "anklicken und ok" den Namen des Textfiles eingeben und Enter drücken. ------------------ Dive now, work later...  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
peterpan2002 Mitglied

|
erstellt am: 04. Aug. 2009 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lemanie74
Hallo, mit Hilfe von Mapkey kann man ein Text als Notiz einfügen: 1. Text in einer txt-Datei in einem Verzeichnis abspeichern 2. Mapkey aufzeichnen: - Notiz einfügen; - aus Datei; - Notiz anlegen; dann kommt Einfügepunktabfrage; und dann nach dem passenden Verzeichnis und der txt-datei suchen; Öffnen, Menü schliessen, Mapkey beenden Fertig! Bei mir heißt die Datei positionstolerenz.txt und liegt im Notiztext-Verzeichnis. mapkey bb @MAPKEY_LABELtest;~ Command `ProCmdDwgCreateNote` ;#FILE;\ mapkey(continued) #MAKE NOTE;@PAUSE_FOR_SCREEN_PICK;\ mapkey(continued) ~ Trail `UI Desktop` `UI Desktop` `DLG_PREVIEW_POST` `file_open`;\ mapkey(continued) ~ Activate `file_open` `Note Text Directory_shortcut`;\ mapkey(continued) ~ Select `file_open` `Ph_list.Filelist`1 `positionstoleranz.txt`;\ mapkey(continued) ~ Activate `file_open` `Open`;#DONE/RETURN; Grüße! Peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
docci Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 07. Aug. 2009 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lemanie74
also ich füge auch verschiedene, häufige texte durch mapkeys in zeichnungsköpfe ein - einfach klassisch aufzeichnen, das entsprechende feld deines zeichnungskopfes doppelklicken, dann mit linker maustaste irgendwo neben das fenster klicken, in das du den text eingeben müßtest, dann deinen mapykey eintippen. EDIT: och menno, eben erst gelsen, daß es um 'ne notiz ging... ------------------ "Hast Du ein Problem - versuche es zu lösen. Kannst Du es nicht lösen, so mache kein Problem daraus." [Siddharta Gautama] [Diese Nachricht wurde von docci am 07. Aug. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |