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Autor Thema:  Skelett ohne Pro/Ass (1926 mal gelesen)
holligo
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MB-Konstr.


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Beiträge: 652
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erstellt am: 28. Jul. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild_zu_Skelett_1.jpg


Bild_zu_Skelett_2.jpg

 
Hallo Ihr Lieben,

für eine saubere Zuordnung einiger Komponenten möchte ich
eine Hilfs-BG einfügen, an der sich diese Komponenten
orientieren bzw. einbauen lassen,

denn 
" Pro/ASSEMBLY Modul zum Umdefinieren .. erforderlich."

Dazu eine Skelett-BG erstellt, ein Skelett-Part dazu
und die Ebenen zueinander orientiert.
Nun bin ich mit der dargestellten Orientierung nicht
einverstanden (RGB sind xyz für mich - Koord.kreuz mittig).

A_vorne ist für mich x-y-Ebene (in *.asm in Ordnung), aber
in der *.prt ist diese x-y-Ebene nicht richtig.

PS: Ich weiß, mit SUT wäre es einfacher 

------------------
lg
holli

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ReinhardN
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Dipl.Ing.


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Beiträge: 1288
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 28. Jul. 2009 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

hat nix mit SUT zu tun.
Ohne die AAX-Lizenz kannst du ein Skelett benutzen, Hinzufügen und Umdefinieren von Kes gehen nicht. Publish/Copy Geom sind ebenfalls AAX vorbehalten.
Du kannst dir ein Skelettpart (unechtes Skelett) erstellen und es zur Platzierung von Komponenten benutzen, musst es allerdings aus der Stückliste ausfiltern.

.. oder noch mal zurück auf den Rechner mit AAX

[Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 28. Jul. 2009 editiert.]

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holligo
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MB-Konstr.


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Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 28. Jul. 2009 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke ReinhardN,

mit dem unechten Skelett versuche ich eine als Auftrag erstellte
ProE-BG in sich zu referenzieren, denn dieses AAX war im
Entstehungsprozess vorhanden, hier aber nicht.

Zum zweiten Teil:

die Orientierung des Koordinatensystems springt um, obwohl in der
ausgehenden Skelett_BG die Zuordnung noch stimmte.
Kann es an Standard-Einbaubedingung liegen (Standard = Gegenrichten ?)


------------------
lg
holli

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Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



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erstellt am: 28. Jul. 2009 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von holligo:

...die Orientierung des Koordinatensystems springt um, obwohl in der
ausgehenden Skelett_BG die Zuordnung noch stimmte.
Kann es an Standard-Einbaubedingung liegen (Standard = Gegenrichten ?)

Ja und nein!!

Der eigentliche "Standard" ist "AUSRICHTEN"

a)
Schwierig: Bei der Methode "Standardbezüge positionieren/Drei Ebenen" kommt es darauf an, von welcher Seite Du die BG- Ebenen bei der Platzierung der neuen Komponente bzw. des Skeletts anklickst. Danach richtet sich die Einbaubedingung (Gleich/Gegen).

b)
Einfacher: Bleib bei Deiner Methode, und aktiviere danach die BG. Anschließend kannst Du die Einbaubedingung der Komponente per "Definition editieren" bearbeiten und den Satz:"Benutzerdefiniert" löschen und danach ersetzen durch "Standard".

c)
Noch Einfacher: Wähle beim "Erzeugen" von Komponenten die Methode "Aus vorhandenen Kopieren" (z.B. aus Deiner Part-Schablone), dann gibt's sowieso kein Problem.

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? 

Gruß, Nina

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holligo
Mitglied
MB-Konstr.


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Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 10. Sep. 2009 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nina,

danke für die Info.
Punkt c) muss ich probieren..

( und es dauert seine Zeit, sich einzuarbeiten... )

------------------
lg
holli

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