Hallo,
folgende Situation stellt sich dar: unser Pro/E Modell wurde bisher immer lokal auf Rechnerfestplatten gespeichert. Um den Aufwand für Vergleiche zu verringern wurde jetzt ein zentraler Server eingerichtet auf den ich mein (aktuelles) Modell raufkopiert habe, so dass alle Kollegen auf diesen Server zugreifen können. Ziel war es nurnoch 1 Modell zu halten und die lokalen Versionen zu löschen. Arbeiten sollen demnach auch direkt auf dem Server ausgeführt werden.
Problem: Beim öffnen von Baugruppen werden immer wieder bestimmte (meistens zwei oder drei) Bauteile nicht "gefunden", man landet dann im FBM. Der FBM findet die entsprechenden Teile allerdings auch nicht (Kpm auffinden / -> unterdrücken), erst wenn man sie seperat öffnet, kann man sie aus der Unterdrückung zurückholen. Die entsprechenden Teile sind interessanterweise genau solche die nicht zu 100% selbst erstellt wurden (Importteile, Standard-DIN-Teile, etc..). Beim überprüfen der trail.txt ist mir aufgefallen das Pro/E auf alle Pfade richtig zugreift,.. nur die besagten Teile werden noch auf der lokalen Festplatte gesucht!
Kann es sein das irgendwo in der config ein Standardpfad für Normteile hinterlegt wurde der mir entgangen ist? Gibt es andere Erklärungen für dieses Problem, oder Erfahrungen damit?
mfG
tek2
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP