| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Baugr-materialschnitt ID 1107297362 (1853 mal gelesen)
|
Anfaenger Mitglied

|
erstellt am: 27. Jul. 2009 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe in einer Baugruppe eine Skizze gesetzt und eine Extrusion erzeugt. Ich habe an einem Bauteil ein "Baugr-materialschnitt ID 1107297362" bekommen. Soblad ich das Bauteil öffne ist dieser Baugr-materialschnitt ID 1107297362 verschwunden. Lösche ich Diesen in der Baugruppe ist er verschwunden. Regeneriere ich die Baugruppe ist er wieder da. Wie kann ich diesen Baugr-materialschnitt ID 1107297362 endgültig löschen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 27. Jul. 2009 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anfaenger
Ich denke er hat einen Baugruppen-Materialschnitt erzeugt und sieht ihn im Modellbaum des Teils in der Baugruppe. Wenn er das Teil isoliert öffnet, ist er nicht vorhanden. Das ist normales Verhalten von Pro/E da der BG-Materialschnitt dem Teil temporär (über interne Familientabelle ?) zugefügt wird. @Anfänger, wenn du den Materialschnitt in der Baugruppe löschst, muss er in der Komponente verschwinden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anfaenger Mitglied

|
erstellt am: 27. Jul. 2009 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für den Hineis. Aber nach dem löschen verschwindet er nur solange die Baugruppe nicht regeneriert wird. Nach einer Regeneration ist der Schnitt wieder da. Wieso? Wo kann ich diesen Schnitt endgültig löschen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 27. Jul. 2009 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anfaenger
|
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 27. Jul. 2009 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anfaenger
Hallo Anfaenger, Siehst Du überhaupt deine KE's im Modellbaum? Oder kann es sein, dass Du nur die Komponenten angelistet hast?! Dann hilft hier für ANFÄNGER zunächst mal folgendes: Direkt über dem Modellbaum gibt es den Bereich: "Einstellungen" Geh hier mal zum "Baumfilter" und mache ein Häkchen bei "Darstellen"->"KEs" und bei "Unterdrückte Objekte". Dann "Zuweisen" und "OK". Taucht jetzt dein "Profil" im Modellbaum auf? Dann gelten ab jetzt ReinhardN's Hinweise! Gruß, Nina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anfaenger Mitglied

|
erstellt am: 28. Jul. 2009 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 28. Jul. 2009 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anfaenger
Zitat: Original erstellt von Anfaenger: Aber nach dem löschen verschwindet er nur solange die Baugruppe nicht regeneriert wird. Nach einer Regeneration ist der Schnitt wieder da. Wieso?
Könnte es sein, dass das KE in einer übergeordneten Baugruppe definiert worden ist CHECKE mal die komplette INFO diese KE's bzw die Eltern Kind Beziehungen. Notfalls stelle einen Screenshot dieser INFO-Fenster ein. ------------------ Servus Alois [Diese Nachricht wurde von anagl am 28. Jul. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 28. Jul. 2009 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anfaenger
Zitat: Original erstellt von Anfaenger: Hallo Nina, alle Häkchen sind gesetzt. Die letzte Extrusion (Profil) ist unabhängig von diesen "Baugr-materialschnitt ID 1107297524"
Du hast also tatsächlich ein Profil in der Baugruppe entdeckt? Und das soll unabhängig vom Baugr-materialschnitt sein?? Wie geht das denn?!? Ich würde vorschlagen, Du speicherst mal deine BG ab, und bist dann mal "ganz mutig", löscht das Profil und Regenerierst alles! Wetten dass der Materialschnitt jetzt weg ist?!? Wenn nicht, dann stell deine Datei mal hier ein. Das will ich sehen! Gruß, Nina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |