Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Automatisierung Zeichnungserstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Automatisierung Zeichnungserstellung (850 mal gelesen)
kevmaster
Mitglied
Maschinenbau-Student

Sehen Sie sich das Profil von kevmaster an!   Senden Sie eine Private Message an kevmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kevmaster

Pro/E WF 3.0 M240 x64 auf 64bit Lenovo ThinkStation 6493-D46
[NVIDIA Quadro FX 4600 768MB; 16GB RAM]
Pro/E WF 5.0 M050 x64

erstellt am: 25. Jul. 2009 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProE-Gemeinde,

folgendes Problem.

* ich habe eine Baugruppe
* die Baugruppe splittet sich letzten Endes in 200 Einzelzeichnungen auf

Die Zeichnungen müssen an unterschiedliche Kunden weiter gegeben werden. Das heißt theoretisch immer Kopie speichern (jeder einzelenen Zeichnung) und dann den neuen Kopf einpflegen und die laufende Nummer abändern.

Gibt es dafür eine sinnvolle Automatisierung? Ich hatte an die Traildateien gedacht, dessen Inhalt man sich ja mit anderen Programmen generieren lassen kann. Allerdings habe ich davon momentan noch keinen Plan.

Würde von euch gern wissen, ob ich das so umsetzen kann und ob es vielleicht eine sinnvolle Einstiegshilfe für Trail-Dateien oder andere Automatisierungen per ProBatch gibt.

Grüße

------------------
Was passiert wohl, wenn der Mensch nicht mehr immer und überall Strom zur Verfügung hat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 25. Jul. 2009 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kevmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke es gibt deshalb kein Standardrezept weil jeder andere Anforderungen hat. Ich arbeite mit einer abgewandelten Version von
ProMille die mir auch das Austauschen von Zeichnungsmodellen und das Duplizieren von Zeichnungen ermöglicht und viele Spezialfunktionen hat die auf meine Firma und meine Umgebung zugeschnitten sind, aber vielleicht kommst Du ja damit schon etwas weiter.

Gruß

------------------
-Axel- 

kevmaster
Mitglied
Maschinenbau-Student

Sehen Sie sich das Profil von kevmaster an!   Senden Sie eine Private Message an kevmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kevmaster

Pro/E WF 3.0 M240 x64 auf 64bit Lenovo ThinkStation 6493-D46
[NVIDIA Quadro FX 4600 768MB; 16GB RAM]
Pro/E WF 5.0 M050 x64

erstellt am: 28. Jul. 2009 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mir das heute zu Gemüte führen und schauen, ob ich zum gewünschte Erfolg komme. Für den Hinweis schon einmal vielen Dank.

Grüße

------------------
Was passiert wohl, wenn der Mensch nicht mehr immer und überall Strom zur Verfügung hat?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz