| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: textur, sphärisch (1563 mal gelesen)
|
jfr Mitglied
 
 Beiträge: 313 Registriert: 20.09.2001 creo3 M110
|
erstellt am: 22. Jul. 2009 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, Ziel ist eine Kugel vom Durchmesser D halbwegs ansehnlich mit einer Textur zu versehen. Es gelingt mir nicht. Beim Festlegen der Textur wird sphärisch und das C_sys in der Kugelmitte + Kopien mehrere gewählt. Dann kann ich an den Reglern schrauben wie ich will... . Manchmal ändert sich dabei die "Helligkeit" der ganzen Kugel-sonst nichts. Auch unterschiedliche Größen der Rohtextur (jpg) habe ich ausprobiert... Rohtextur angehängt Wie macht man's richtig? Gruß jfr [Diese Nachricht wurde von jfr am 22. Jul. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gifler Mitglied

 Beiträge: 22 Registriert: 11.12.2006 Windows XP Sp3 ProE Wildfire 2.0 Pro.File V8 ANSYS WB 11 Intel Cuore2 Duo - 3GHz - 3.25GB RAM NVIDIA Quadro FX1700 - 512MB und Dell Precision M4500
|
erstellt am: 22. Jul. 2009 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jfr
Hallo jfr, also bei mir funktinoiert es mit der angehängten Textur, wenn ich nach den Einstellungen, die Du beschrieben hast zuerst das Fenster Farbeffekt-Platzierung wieder schließe, dann den Button "zuweisen" anklicke und danach nochmal das Fenster für die Texttureinstellungen öffne. Wenn ich dann an den Reglern schraube, tut sich was. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
meixo Mitglied
 
 Beiträge: 122 Registriert: 24.03.2007 Core2 6600 2,4GHz 4GB RAM Quadro FX 1500 XP 64 SP1 Wildfire 4 M080 intralink 3.4 Ansys DesignSpace
|
erstellt am: 22. Jul. 2009 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jfr
|
gifler Mitglied

 Beiträge: 22 Registriert: 11.12.2006 Windows XP Sp3 ProE Wildfire 2.0 Pro.File V8 ANSYS WB 11 Intel Cuore2 Duo - 3GHz - 3.25GB RAM NVIDIA Quadro FX1700 - 512MB und Dell Precision M4500
|
erstellt am: 22. Jul. 2009 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jfr
...das ist dann eine Frage der Einstellungen und der Kugelgröße, würde ich sagen. Bei einem Kugeldurchmesser von 60mm und je 8 Kopien sieht das bei mir etwa aus wie ein Golfball. (siehe Anhang) Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jfr Mitglied
 
 Beiträge: 313 Registriert: 20.09.2001 creo3 M110
|
erstellt am: 22. Jul. 2009 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
gifler Mitglied

 Beiträge: 22 Registriert: 11.12.2006 Windows XP Sp3 ProE Wildfire 2.0 Pro.File V8 ANSYS WB 11 Intel Cuore2 Duo - 3GHz - 3.25GB RAM NVIDIA Quadro FX1700 - 512MB und Dell Precision M4500
|
erstellt am: 22. Jul. 2009 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jfr
...doch, dass sollte auch bei "sphärisch funktionieren". Wichtig ist, nach dem Zuweisen nochmal das KO-Sys auszuwählen. Wenn man das vergisst, tritt auch bei mir der von Dir beschriebene Effekt auf. Mit der Farbwahl "vom Modell" kann man direkt an den Reglern drehen, bei "Zuweisen" muss vorher das KO-Sys jedesmal neu ausgewählt werden, dann sollte es auch dynamisch funktionieren.... Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |