Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Prägungen in SheetMetal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Prägungen in SheetMetal (4500 mal gelesen)
harryhoe
Mitglied
Konstrukteur, Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von harryhoe an!   Senden Sie eine Private Message an harryhoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harryhoe

MS Windows XP Professional SP3;
Pro/E Wildfire 4 (M132)

erstellt am: 17. Jul. 2009 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

blech_fuer_praegung.png

praegung.png

Hallo zusammen!
Wie bekomme ich folgende Prägungen in meinem Blech-Teil am besten hinein?
Hab schon einiges probiert, bin aber nie zu einem vernünftigen Ergebnis gekommen.
Kann ich bei einem SheetMetal Teil Extrusionen hinzufügen, das würde mir die ganze Sache schon um einiges leichter machen!
Wäre für jede Hilfe dankbar!

mfg, Harry

[Diese Nachricht wurde von harryhoe am 20. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg_TB
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Joerg_TB an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg_TB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg_TB

WF3,WF4
M6300

erstellt am: 17. Jul. 2009 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harryhoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann das Sickenwerkzeug benutzen oder mittels einer negativen Extrusion etwas herausschneiden.
Material lokal hinzufügen ist nicht möglich.

Konstruktiv ist das natürlich meistens wenig wertvoll sondern sieht nur gut aus. Für die meisten Dinge reicht eine 2D Gravur aus.

Leider kommt bei mir immer eine Not Found Meldung wenn ich die Grafik öffnen will.

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 17. Jul. 2009 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harryhoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallööchen,

Ich seh' leider auch nix.
Liegt's womöglich an den SÖnderzÄichen?

Vielleich ist ja mal einer unserer MOD's so nett, und korrigiert die Dateinamen.

Nina

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 17. Jul. 2009 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harryhoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
Vielleich ist ja mal einer unserer MOD's so nett, und korrigiert die Dateinamen.

Nö, liegt nicht an den Sonderzeichen, denn http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/harryhoe/blech_f%C3%BCr_pr%C3%A4gung.png
gibts auch nicht...

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 18. Jul. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harryhoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde es auch mit dem Sickenwerkzeug machen. Aber frag mich nicht nach Details, ich habe es seit Jahren nicht mehr gemacht.

Zu den Bildern:
Bild1
Bild2

(Kleiner Tipp:
Wenn ihr auf den Link klickt und die Fehlermeldung kommt, braucht ihr nur den Dateinamen aus der URL löschen "http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/harryhoe/", dann erhaltet ihr eine Liste mit allen Uploads des Users. Dort könnt ihr dann das Bild auswählen und dann werden die Umlaute durch kryptische Zeichen ersetzt.)

------------------
Gruß Christian

[Diese Nachricht wurde von Börga am 18. Jul. 2009 editiert.]

Joerg_TB
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Joerg_TB an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg_TB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg_TB

WF3,WF4
M6300

erstellt am: 18. Jul. 2009 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harryhoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz klar ein Fall für das Sickenwerkzeug

Zuerst das Prägewerkzeug (Part) mit der einzuprägenden Geometrie erstellen und dann einfach aufsetzen.

Die "Stanzungen" kann man über die Option "Zu entfernende Flächen" realisieren.

Wenns nicht klappt dann melden, ich hab da auch eine kleine Anleitung dazu

maschinenbauheit
Mitglied
Techniker Maschinenbau Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von maschinenbauheit an!   Senden Sie eine Private Message an maschinenbauheit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maschinenbauheit

erstellt am: 18. Jul. 2009 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harryhoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich die Prägungen im Bild 2 sehe, die kann man mit Sheetmetal nicht erzeugen. Sheetmetal läßt bekanntlich nur konstante Wanddicken zu.
Um die Geometrie wie gezeigt zu erhalten, im Regulär-ProE weitermachen, wenn alles Blechige erzugt wurde.

------------------
A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer

Frau-PROE
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX

erstellt am: 18. Jul. 2009 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harryhoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von maschinenbauheit:
...Um die Geometrie wie gezeigt zu erhalten, im Regulär-ProE weitermachen, wenn alles Blechige erzugt wurde.

Echt?!
Du kannst, nachdem Du ein Blech "geprägt" hast wieder in die "Standard" Umgebung zurück?
Dann mach ich hier wohl was falsch.
Klär' mich bitte auf.
Mein Vorschlag wäre sonst nämlich, dass Blech zunächst etwas "zu dick" zu erstellen und fix und fertig zu Prägen.
Anschließend kommt dann noch ein "Materialschnitt" an der Unterseite hinzu (in der Blech Umgebung), um das Teil dann fertig zu stellen.

Für mich gibt's nämlich scheinbar kein zurück in die Standard Umgebung, oder etwa doch?!

Nina

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 18. Jul. 2009 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harryhoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wenn ich die Prägungen im Bild 2 sehe, die kann man mit Sheetmetal nicht erzeugen. Sheetmetal läßt bekanntlich nur konstante Wanddicken zu. ...
Stimmt, da hast du recht. Ist mir beim ersten Ansehen gar nicht aufgefallen.

Zitat:
...Um die Geometrie wie gezeigt zu erhalten, im Regulär-ProE weitermachen, wenn alles Blechige erzugt wurde.
Habe gerade kein Pro/E zur Hand, aber wenn ich mich nicht täusche, kann man von Sheetmetal nicht zurück ins "reguläre" Pro/E schalten.

Generell sollte man prüfen, ob und wie das Teil überhaupt so zu fertigen ist. Es ist zwar möglich durch pressen Bleche mit unterschiedlicher Blechstärke herzustellen, aber man benötigt immens viel Kraft um das Material zum "Fließen" zu bekommen.

------------------
Gruß Christian

[Diese Nachricht wurde von Börga am 18. Jul. 2009 editiert.]

Frau-PROE
Trän-Närrin

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX

erstellt am: 18. Jul. 2009 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harryhoe 10 Unities + Antwort hilfreich

blech_mit_praegung.jpg

Ich bin's nochmal,

hab' noch was vergessen:

@Börga

Danke für die Bilder!

Gruß aus Hang-Over,

Nina  

Edit: Bild angehängt. End Edit

[Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 19. Jul. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 19. Jul. 2009 editiert.]

maschinenbauheit
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maschinenbauheit an!   Senden Sie eine Private Message an maschinenbauheit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maschinenbauheit

erstellt am: 19. Jul. 2009 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harryhoe 10 Unities + Antwort hilfreich

blech-mit-materialschnitt.JPG

Zitat:
Original erstellt von Börga:
Habe gerade kein Pro/E zur Hand, aber wenn ich mich nicht täusche, kann man von Sheetmetal nicht zurück ins "reguläre" Pro/E schalten.
[/B]

Korrekt @Börga und @Frau-PROE, aber ich habe alle Features des regulären ProEs auch im Sheetmetal zur Verfügung. Die nutze ich halt dann im Anschluß an alles Blechige. So wie ihr es ja auch anscheinend macht. (Habe mich oben nicht ganz eindeutig ausgedrückt.)

------------------

[Diese Nachricht wurde von maschinenbauheit am 19. Jul. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von maschinenbauheit am 19. Jul. 2009 editiert.]

harryhoe
Mitglied
Konstrukteur, Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von harryhoe an!   Senden Sie eine Private Message an harryhoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harryhoe

Pro/E Wildfire 4 (M132)

erstellt am: 20. Jul. 2009 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für eure Antworten!

@Joerg_TB: eine kleine Anleitung wäre schon nett

@Börga: wir können solche Prägungen herstellen, keine Angst 

@maschinenbauheit: welche Features vom "normalen" ProE meinst du hier, soweit ich weiß kann ich auf mein Blech nichts dazu-esxtrudieren!

Ich werd jetzt mal einige Sachen probieren und mich dann wieder melden!

mfg

harryhoe
Mitglied
Konstrukteur, Entwickler

Pro/E Wildfire 4 (M132)

erstellt am: 20. Jul. 2009 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm...bin noch nicht wirklich weiter gekommen!
Die Durchstanzung vom Blech hab ich scho vorher gehabt, ist ja nicht so schwer zu machen, es geht mir vor allem um die 2 Prägungen am Rand.
Hab mir einen Stempel mit der Form der Prägungen gemacht, aber ich bring die nicht in mein Blech, keine Ahnung warum ich das nicht hinbekomme...
Kann es sein, dass ihm die gerade Schnittkante nicht bekommt, dass er dort eine Freistellung oder einen Radius möchte?

maschinenbauheit
Mitglied

erstellt am: 20. Jul. 2009 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harryhoe 10 Unities + Antwort hilfreich

blech-mit-praegungen.JPG

Hiermit gelobe ich, das was ich behaupte, auch vorher auszuprobieren (meistens (manchmal) jedoch).       

Also so was wie im oberen Bild kann ich bewerkstelligen, eine Blechwarze, mit einem Stempel so in Form gepresst wird.     

So eine Sicke wie im unteren Bild kann ich nur regulär modellieren. Mein Ansatz war, es mit 'dünnen' Extrusionen zu probieren. Allerdings weigert sich ProE, das in Sheetmetal zu konvertieren.     

Es ist tatsächlich so, mit 'regulären' KEs kann ich nur noch am Blech schnipseln. Sogar Verbundvolumen können nur 'stanzen'.    

Und jetzt habe ich vom Blechpatschen genug und ziehe mich in mein schönes ProE-Schneckenhaus aus GD-AlSi12Fe1Cu zurück...     

PS: In Blech haben wir nur sehr selten was zu modellieren. Und wenn, sinds keine schwierigen Teile, grad mal eine Lasche ansetzen, ein Loch (rund) reinhauen und gut ist...     

------------------

[Diese Nachricht wurde von maschinenbauheit am 20. Jul. 2009 editiert.]

Frau-PROE
Trän-Närrin

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX

erstellt am: 20. Jul. 2009 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harryhoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von harryhoe:
... Hab mir einen Stempel mit der Form der Prägungen gemacht, aber ich bring die nicht in mein Blech, keine Ahnung warum ich das nicht hinbekomme...
Kann es sein, dass ihm die gerade Schnittkante nicht bekommt, dass er dort eine Freistellung oder einen Radius möchte?

Hallööchen Harry,

wie Du an meinem "Beispielblech" etwas weiter oben sehen kannst, ist eine gerade Schnittkante kein Problem. Freistellung und Radius sind auch nicht nötig!
Ich habe die beiden vorderen Laschen nur "aus reiner lange Weile" geöffnet, nötig war das nicht!
Mein Trick besteht darin, dass ich nur einen einzigen Stempel benutze, der sowohl die 2 Laschen, als auch die Tasche incl. Hinterer Dehnsicke enthält.
Ich würde Dir ja auch gern den Datensatz zur Verfügung stellen, nur wird er Dir nichts nützen, da WF4. Leider habe ich z.Z. kein WF2 mehr installiert, und werde es auch nicht mehr installieren. (Siehe meine Sys-Info, das ist alles auf meinem Schleppi, und somit voll genug!)

Sorry, ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem helfen. Versuchs einfach mal mit nur einem Stempel!

Viele Grüße aus Hang- Over,

Nina

@maschinenbauheit
Schade, ich hatte schon gehofft, Du könntest mir hier 'nen besonderen "Kniff" verraten. So bleibt die Blech- Umgebung wohl 'ne "Einbahnstraße"

Frau-PROE
Trän-Närrin

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX

erstellt am: 20. Jul. 2009 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harryhoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Blech.rar

Ich bin's nochmal,

Ich seh' grad, dass Du ja doch WF4 hast.
Stand da nicht gestern noch WF2 in deiner Sys-Info?
Na ist ja auch egal!
Hier ist das Beispiel.

Viel Spaß damit!

Gruß, Nina

harryhoe
Mitglied
Konstrukteur, Entwickler

Pro/E Wildfire 4 (M132)

erstellt am: 21. Jul. 2009 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jap, da stand schon immer WF4 

Werd mich wohl damit abfinden müssen, dass solche Sachen im SheetMetal nicht zu realisieren sind! Naja, s Leben is hart^^

Danke nochmals für eure Bemühungen!
Und schönen Tag 

Frau-PROE
Trän-Närrin

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX

erstellt am: 21. Jul. 2009 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harryhoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von harryhoe:

Werd mich wohl damit abfinden müssen, dass solche Sachen im SheetMetal nicht zu realisieren sind...

Wieso nicht? Hab' ich hier jetzt irgendwas verpasst?!
Was gefällt Dir denn nicht an meiner Lösung?

Naja, Du mußt es ja selbst wissen...

Gruß, Nina

harryhoe
Mitglied
Konstrukteur, Entwickler

Pro/E Wildfire 4 (M132)

erstellt am: 22. Jul. 2009 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:

Was gefällt Dir denn nicht an meiner Lösung? 

Nein nein, deine Lösung ist spitze, nur hab ich meine Bleche auf Grundlage von "First Wall" konstruiert, mit mehreren anderen Biegungen usw.
Und da würde es länger dauern bis ich alles umkonstruiert habe! (und ich muss am Fr das Projekt abgeben  )

Aber beim nächsten Mal werde ich es sicher so machen!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz