| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: BMP->Kontur zum extrudieren (1416 mal gelesen)
|
Biscator Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 07.07.2009 ProE WiFi4.0 Edu DualCore T7500@2.20 GHz | 2.00GB RAM
|
erstellt am: 07. Jul. 2009 21:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich möchte aus einem Bild (liegt als bmp vor) ein Modell in ProE erstellen. Das Bild ist ein Farbbild und kann von dem Programm BMP2IGES in ein tgl Höhenprofilnetz umgewandelt werden. Ich habe mir gedacht, nachdem ich die .stl bei ProE reingeladen habe, dieses Modell auf einer gewissen Höhe (also da wo nur noch die Schwarzanteile des Bildes sind) mit einer Hilfsebene zu schneiden, um dann die Kontur als Basis für eine neue Extrudierung zu benutzen. Wie kriege ich diese Kontur extrahiert? (Schrumpfverpackung, also Umwandlung des Netzes in einen Volumenkörper, wurde schon ausprobiert, liefert allerdings durch die Aproximation ein unbrauchbares Ergebnis, wär schön wenn jemand weiß, wie man die Stützstellen des Netzes für eine Konturextraktion benutzt) Vielen Dank für die Hilfe Gruß B Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 08. Jul. 2009 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Biscator
|
Biscator Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 07.07.2009 ProE WiFi4.0 Edu DualCore T7500@2.20 GHz | 2.00GB RAM
|
erstellt am: 08. Jul. 2009 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |