Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Rundungen an Zug-Verbund-KE funktionieren nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Rundungen an Zug-Verbund-KE funktionieren nicht (1917 mal gelesen)
Elbstrandsitzer
Mitglied
Techn. Zeich.

Sehen Sie sich das Profil von Elbstrandsitzer an!   Senden Sie eine Private Message an Elbstrandsitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elbstrandsitzer

Pro/Engineer Wildfire 5 / Creo M080
Windchill
Windows 7

erstellt am: 03. Jul. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Miga_rd_Bild.jpg

miga_rd.zip

Hallo allerseits.

Ich bin echt verzweifelt!
An meinem Teil muss ich ein paar Rundungen erzeugen, aber Pro/E kriegts einfach nicht hin.
Es hängt vermutlich jedes Mal an der dunkelblauen Fläche. die ich als Zug-Verbund-KE (Schnitt) erzeugt habe.

1. brauche ich eine Rundung R2 zwischen der hellblauen und der dunkelblauen Fläche.

Fehlermeldung:
"Wegen letzter Änderungen gingen benutzerdefinierte Übergangsreferenzen verloren.
Änderungen an Geometrie des aktuellen KE oder einem anderen KE haben
den Verlust von Referenzen des benutzerdefinierten Übergangs (Nr. 1)
verursacht. Die Referenzen der betroffenen Übergänge müssen umdefiniert werden.
Empfohlene Aktionen: ÜBERGANGS-Element für das fehlgeschlagene KE umdefinieren und für das
Umdefinieren oben angezeigte Übergänge wählen. Verlorene Referenzen neu wählen."

Diese Meldung erscheint schon beim ersten Erstellungsversuch der Rundung - auch wenn also nichts geändert oder umdefiniert wurde und es auch vorher keine definierten Übergänge gab. Die Meldung bringt mich kein Stück weiter.

2. Dann brauche ich eine Rundung R10 zwischen der dunkelblauen und der gelben Fläche.
Ich nehme an, die funktioniert nicht, weil die Kante an einem tangentialen Übergang des Zug-Verbund-KEs endet. Kann man da irgendwas machen? Habs auch schon mit konischer Rundung und verschiedenen Übergängen versucht, will einfach nich klappen.

Bin dankbar für jeden Hinweis!

------------------
... Elbstrandsitzer

------------------
   ... Elbstrandsitzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 03. Jul. 2009 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elbstrandsitzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mitgelieferte Teil ist ein bezüglich der Referenzen nur sehr aufwändig nachvollziehbares Volumenteil.
Ich halte diese Konstruktion so auch für ungeschickt.

Bau das Modell ohne die Radien einfach einmal aus Flächen auf durch Trimmen, Verschneiden und Verschmelzen. Danach dürften die Radien, soweit physikalisch möglich, kein Problem sein. Am Schluß machts Du dann ein Verbundvolumen.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz