Hallo allerseits.
Ich bin echt verzweifelt!
An meinem Teil muss ich ein paar Rundungen erzeugen, aber Pro/E kriegts einfach nicht hin.
Es hängt vermutlich jedes Mal an der dunkelblauen Fläche. die ich als Zug-Verbund-KE (Schnitt) erzeugt habe.
1. brauche ich eine Rundung R2 zwischen der hellblauen und der dunkelblauen Fläche.
Fehlermeldung:
"Wegen letzter Änderungen gingen benutzerdefinierte Übergangsreferenzen verloren.
Änderungen an Geometrie des aktuellen KE oder einem anderen KE haben
den Verlust von Referenzen des benutzerdefinierten Übergangs (Nr. 1)
verursacht. Die Referenzen der betroffenen Übergänge müssen umdefiniert werden.
Empfohlene Aktionen: ÜBERGANGS-Element für das fehlgeschlagene KE umdefinieren und für das
Umdefinieren oben angezeigte Übergänge wählen. Verlorene Referenzen neu wählen."
Diese Meldung erscheint schon beim ersten Erstellungsversuch der Rundung - auch wenn also nichts geändert oder umdefiniert wurde und es auch vorher keine definierten Übergänge gab. Die Meldung bringt mich kein Stück weiter.
2. Dann brauche ich eine Rundung R10 zwischen der dunkelblauen und der gelben Fläche.
Ich nehme an, die funktioniert nicht, weil die Kante an einem tangentialen Übergang des Zug-Verbund-KEs endet. Kann man da irgendwas machen? Habs auch schon mit konischer Rundung und verschiedenen Übergängen versucht, will einfach nich klappen.
Bin dankbar für jeden Hinweis!
------------------
... Elbstrandsitzer
------------------
... Elbstrandsitzer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP