Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Muster in Familientabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Muster in Familientabelle (2250 mal gelesen)
JoJoDo1982
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von JoJoDo1982 an!   Senden Sie eine Private Message an JoJoDo1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoJoDo1982

Pro Engineer Wildfire4 M170
PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110
File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 01. Jul. 2009 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe ein KE das ich gerne Mustern möchte und über die Familientabelle will ich die anzahl der Muster steuern.
Soweit kein Problem. Über die Bemaßung kann ich die Anzahl der Muster aufnehmen in die FT.
Das funktioniert auch solange die Anzahl der Muster < 1 ist.

Eine Krücke wäre natürlich ein zweites Ke zu erstellen mit der Selben geometrie und dies zu mustern.
Sobald ich nur 1 mal das KE haben will unterdrücke ich über die FT das Muster Ke.

Gibt es auch eine elegantere lösung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 01. Jul. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Äh, ich glaub' das war die config-Option
retain_pattern_definition ---> yes
Peter

JoJoDo1982
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JoJoDo1982 an!   Senden Sie eine Private Message an JoJoDo1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoJoDo1982

File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 01. Jul. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter

das "retain_pattern_definition" habe ich in der Config nicht gefunden.

Das einzige was ich in der Config mit pattern finden konnte ist: pattern_relations_copy

Beschreibung:
"Bestimmt, ob die Beziehungen eines
Mustergrundelements von Mustermitgliedern geerbt
werden."

Ist aber glaub nicht das richtige für mein Oben genanntes Problem

Ex-Mitglied
JoJoDo1982
Mitglied

File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 02. Jul. 2009 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen

den Parameter habe ich in meine config.pro eingegeben.
Dieser erscheint auch unter Tool->Optionen.

Ich kann immer noch nicht bei einem Muster die Anzahl "1" eingeben.
Es kommt dann die übliche Fehlermeldung das die eingabe zwischen 2 und 10000 liegen muss.

was sollen denn durch den von euch genannten Configeintrag geändert werden? Ist die vorgehensweise für ein muster dann anders? Was muss ich ändern?

P.S. das Teil besteht bereits. Die Configänderung wurd nachträglich durchgeführt. Hat die Configänderung dann noch Einfluss auf mein Teil?

JoJoDo1982
Mitglied

File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 02. Jul. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Doppel erstellt Sorry

[Diese Nachricht wurde von JoJoDo1982 am 02. Jul. 2009 editiert.]

JoJoDo1982
Mitglied

File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 02. Jul. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lösung gefunden!!!

Man erstelle ein Muster mit mehr der Musteranzahl GRÖSSER 1.
und stelle dieses Muster fertig.

Anschließend gehe man auf Muster editieren und stelle die Anzahl Muster auf 1!
Alles regenerieren und fertig ist die Sache.

Direkte eingeben  von nur einem Muster führt IMMER zu einem Fehler.

Warum einfach wenn es auch kompleziert geht.

Gruß Johannes

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz