Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schmierplan erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

NEU: SF Distance Check - Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schmierplan erstellen (4636 mal gelesen)
Ranger82
Mitglied
Produktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Ranger82 an!   Senden Sie eine Private Message an Ranger82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ranger82

erstellt am: 26. Jun. 2009 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schmierplan.pdf

Hallo zusammen!

Zuerst: Ich hoffe, die Sys-Info ist richtig ausgefüllt und ihr könnt etwas damit anfangen. Ich stöbere schon länger hier rum und habe mich nun angemeldet.

Nun meine Frage:
Durch die Suche habe ich nichts passendes zum Thema "Schmierplan erstellen" gefunden. Wahrscheinlich nennt das auch jeder anders...

Ich habe eine große Anzahl von Schmiernippeln an mehreren Maschinen und wollte nun eine Übersicht mit Hilfe der Zeichnungserstellung erstellen. Automatisch über die StkListBallon-Funktion habe ich das nicht hinbekommen, da ich nicht weiß, wie ich die Schmierstellen deklarieren soll, sodass nur diese angezeigt werden (mit Tabellen, Wiederholbereich, usw. kenne ich mich in den Grundlagen aus).
Ich habe mal ein Beispiel angehängt, was ich aus Pro/E und AutoCAD zusammengebastelt habe. Vielleicht hilft das dem Verständnis.

Vielen Dank euch schonmal und wenns geschafft ist: Schönes Wochenende!

Ranger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProTrainer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ProTrainer an!   Senden Sie eine Private Message an ProTrainer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProTrainer

DELL Precision M6300
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX3600M
512MB
XP-Prof.-SP3
WF2_m280
WF3_m190
WF4_m090
WF5_c00

erstellt am: 26. Jun. 2009 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ranger82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich denke das ist ein Fall für Pro/Process for Assembly.
Ist in den erweiterten Baugruppen vorhanden und für Zusammenbaudokumentationen oder Anleitungen gedacht.

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 26. Jun. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ranger82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ranger82:
Zuerst: Ich hoffe, die Sys-Info ist richtig ausgefüllt und ihr könnt etwas damit anfangen. Ich stöbere schon länger hier rum und habe mich nun angemeldet.

Hallo & Herzlich Willkommen bei CAD.de

Deine Sys-Info ist vorbildlich , genauso wie Deine Frage mit Bild, das gibt erst mal nen 

Zu Deinem Pro_Blem:
Du willst eine Tabelle parametrisch erstellen, wie auf dem PDF
Wiederholbereiche gibt m.E. nur mit Baugruppen(-Komponenten) und Familientabellen
* Familientabelle fällt hier flach
* Baugruppe wäre möglich, wenn Du an jeder Schmierstelle na Komponente hast (z.B. Schmiernippel oder vielleicht Murks mit leeren (Flächen-)Komponenten?), die sich vernünftig und eindeutig filtern lässt!?
Es gibt auch noch die Bohrungstabelle - da weiß ich aber nicht, ob sich die für Deine Zwecke verwursten lässt...

Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 26. Jun. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ranger82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ProTrainer:
Hallo,
ich denke das ist ein Fall für Pro/Process for Assembly.
Ist in den erweiterten Baugruppen vorhanden und für Zusammenbaudokumentationen oder Anleitungen gedacht.

Ahh! Den kenn ich nicht

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

ProTrainer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ProTrainer an!   Senden Sie eine Private Message an ProTrainer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProTrainer

DELL Precision M6300
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX3600M
512MB
XP-Prof.-SP3
WF2_m280
WF3_m190
WF4_m090
WF5_c00

erstellt am: 26. Jun. 2009 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ranger82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Ahh! Den kenn ich nicht :(

Wen kennst du nicht?

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 26. Jun. 2009 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ranger82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ProTrainer:
Wen kennst du nicht? 

Den Herrn Pro/Process

------------------

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 26. Jun. 2009 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ranger82 10 Unities + Antwort hilfreich

Pro/Prozess ist ein optionales Tool, das z.B. im Foundation Advantage Paket dabei sein sollte. Damit kann man die verschiedenen Prozessschritte während der Baugruppenmontage relativ komfortabel zeichnerisch darstellen, ohne an der Baugruppenstruktur etwas zu ändern.

------------------
Gruß Frank

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 27. Jun. 2009 01:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ranger82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frank08:
Pro/Prozess ist ein optionales Tool, das z.B. im Foundation Advantage Paket dabei sein sollte. Damit kann man die verschiedenen Prozessschritte während der Baugruppenmontage relativ komfortabel zeichnerisch darstellen, ohne an der Baugruppenstruktur etwas zu ändern.

Sollte ich den Herrn doch kennen? Da zahlt sich wieder aus, dass ich keine Schulung hatte  
Das werde ich prüfen!, Danke für den Hinweis!

------------------

Ranger82
Mitglied
Produktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Ranger82 an!   Senden Sie eine Private Message an Ranger82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ranger82

erstellt am: 30. Jun. 2009 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin!

Danke erst einmal für den Hinweis mit Pro/Process. Leider haben wir in der Firma keine Lizenz dafür.

Evtl. muss ich jetzt auf Notizen oder Symbole zurückgreifen, die ich vorerst selbst erstellen muss und dann an den notwendigen Stellen einfüge.

Vielen Dank euch!

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 06. Jul. 2009 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ranger82 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch mal ne Rückmeldung:

Habe erst jetzt daran gedacht, das zu prüfen, aber Pro/Process ist definitiv nicht im Umfang von der Foundation!

Grüße,
Baste

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz